Neue Intendantin für Würzburger Mozartfest

Das Würzburger Mozartfest bekommt eine neue Intendantin. Sie will das Mozartfest zur exklusiven Marke der Region ausbauen.
dpa |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News

Würzburg – Das Würzburger Mozartfest bekommt ein neues Gesicht. Von 2014 an wird eines der ältesten Musikfestivals die Handschrift von Evelyn Meining tragen. Sie will als Intendantin dem Fest mehr Profil geben und es zu einer exklusiven fränkischen Marke machen. „Ich möchte erreichen, dass das Mozartfest seinen Anspruch im Exklusiven findet. Im Kleinen und Feinen. In der Konzentration, den inhaltlichen Durchdringungen und in der Auswahl der Künstler, die mitgestalten werden“, sagte die 46-Jährige im Gespräch mit der Nachrichtenagentur dpa. Der Stadtrat beschloss die Neuberufung.

Meining ist seit 1999 Programmdirektorin für das Rheingau-Musik-Festival und arbeitete den Angaben zufolge zudem an mehreren deutschen Hochschulen als Dozentin für Kulturmanagement.

 

  • Themen:
Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.