Naidoo-Unterstützer The BossHoss beim ESC-Vorentscheid

In der ESC-Kontroverse um den verhinderten Kandidaten Xavier Naidoo unterstützten The BossHoss noch den Soulsänger. Nichtsdestotrotz treten sie nun bei dem Vorentscheid auf, in dem Naidoos Ersatz gesucht wird.
| (kd/spot)
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare Artikel empfehlen

Als der NDR nach öffentlichen und internen Protesten Sänger Xavier Naidoo (44, "Dieser Weg") vom ESC zurückzog, stellten sich The BossHoss noch hinter ihren "Sing meinen Song"-Kollegen: Alec Völkel (43) und Sascha Vollmer (44) unterzeichneten neben zahlreichen anderen Promis Marek Lieberbergs (69) Aufruf "Menschen für Xavier Naidoo". Der NDR ließ sich davon nicht beeindrucken und lässt nun den Ersatz für Naidoo durch einen Vorentscheid bestimmen. Und The BossHoss sind als Showact mittendrin.

Das Video zu "Jolene" von The BossHoss und The Common Linnets können Sie bei Clipfish sehen

Dass The BossHoss nun die NDR-Bühne nutzen, mag den einen oder anderen etwas überraschen. Denn als der Sender nach öffentlichen und internen Protesten Sänger Xavier Naidoo (44, "Dieser Weg") vom ESC zurückzog, stellten sich The BossHoss noch hinter ihren "Sing meinen Song"-Kollegen: Alec Völkel (43) und Sacha Vollmer (44) unterzeichneten neben zahlreichen anderen Promis Marek Lieberbergs (69) Aufruf "Menschen für Xavier Naidoo". Der NDR ließ sich davon nicht beeindrucken und lässt nun den Ersatz für Naidoo durch den bewährten Vorentscheid bestimmen.

Im Vorentscheid treten Avantasia, Alex Diehl, Ella Endlich, Gregorian, Jamie-Lee Kriewitz, Joco, Keøma, Laura Pinski, Luxuslärm und Woods of Birnam in zwei Durchgängen gegeneinander an. Zuerst stellen alle zehn Acts ihren Song vor. Im zweiten Durchlauf treten die drei Kandidaten mit den meisten Zuschauerstimmen erneut an. Der ESC-Vorentscheid wird am Donnerstag den 25. Februar um 20:15 Uhr im Ersten übertragen. Die Moderation übernimmt erneut Barbara Schöneberger (41).

 

 

 

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
Teilen 0  Kommentare – hier diskutieren Artikel empfehlen
0 Kommentare
Artikel kommentieren