Nach "Stranger Things": Winona Ryder dreht mit A$AP Rocky

Kaum ist das Finale von "Stranger Things" ausgestrahlt, ist Winona Ryder schon wieder in einem neuen Projekt zu sehen - diesmal im Musikvideo von US-Rapper A$AP Rocky. Der chaotische Clip zu "Punk Rocky" gibt einen Vorgeschmack auf sein neues Album.
(eyn/spot) |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen
A$AP Rocky hat sich für sein neues Musikvideo "Stranger Things"-Star Winona Ryder ins Boot geholt.
A$AP Rocky hat sich für sein neues Musikvideo "Stranger Things"-Star Winona Ryder ins Boot geholt. © imago/ABACAPRESS/Guerin Charles / imago/AFF-USA/LISA OConnor

Winona Ryder (54) zeigt ihre Vielseitigkeit: Gerade erst lief das mit Spannung erwartete Finale des Netflix-Hits "Stranger Things", in dem die Schauspielerin als Joyce Byers eine der tragenden Rollen übernahm. Nun taucht sie an unerwarteter Stelle wieder auf: im neuen Musikvideo von US-Rapper A$AP Rocky (37).

Der Clip zur Single "Punk Rocky" teilte der Musiker unter anderem auf YouTube - und sorgt damit für Aufsehen. Nicht nur wegen Ryder, sondern auch wegen des überraschend Indie-lastigen Sounds, der so gar nicht nach typischem A$AP Rocky klingt.

Anzeige für den Anbieter YouTube über den Consent-Anbieter verweigert

Verliebte Nachbarin

Die Handlung des knapp fünfminütigen Videos ist schnell erzählt, aber umso chaotischer inszeniert: Ryder spielt eine Nachbarin, die dem Rapper harmlos einen Teller Kekse vorbeibringt. Das gefällt ihrem muskelbepackten Partner überhaupt nicht, der sich sowieso immer über den Lärm vom Nachbargrundstück beschwert. Die Situation eskaliert.

Rocky selbst trägt im Clip pinke Lockenwickler im Haar und feiert mit Punkrock-Freunden eine wilde Garagenparty. Dann taucht die Polizei auf, es folgen Verhaftungen, Mugshots und Szenen hinter Gittern. Doch der Rapper kommt mit dem Geld seiner Nachbarin wieder frei, sehr zu ihrer Freude - am Ende steht Ryder in Rockys Dusche, bevor er durch die Heckscheibe eines Polizeiwagens katapultiert wird. Ein surrealer Trip in Bildern.

Zusammenarbeit mit Tim Burton

Neben Ryder sind auch Musikproduzent Thundercat und Filmkomponist Danny Elfman im Video zu sehen, der an mehreren Songs des kommenden Albums "Don't Be Dumb" mitkomponiert hat. Das ist kein Zufall: Alle drei verbindet eine lange Geschichte mit Kultregisseur Tim Burton (67), der für A$AP Rockys Platte die Artdirection übernommen und das Albumcover gestaltet hat. Ryder und Elfman arbeiteten mit ihm an Klassikern wie "Beetlejuice" und "Edward mit den Scherenhänden".

Anzeige für den Anbieter Instagram über den Consent-Anbieter verweigert

"Don't Be Dumb" erscheint am 16. Januar 2026 und ist das erste Studioalbum von A$AP Rocky seit 2018. Die neue Platte zeigt laut Pressemitteilung "sechs von Rockys charakteristischen Persönlichkeiten, die in Burtons unverkennbarem Stil zum Leben erweckt wurden. Jede Figur bietet einen Einblick in unvergessliche Momente aus Rockys glanzvoller Karriere."

Hinweis: Diese Meldung ist Teil eines automatisierten Angebots der nach strengen journalistischen Regeln arbeitenden Agentur spot on news. Sie wird von der AZ-Onlineredaktion nicht bearbeitet oder geprüft. Fragen und Hinweise bitte an feedback@az-muenchen.de

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.