Nach Smudos Sturz: Die Fantastischen Vier müssen Konzert absagen

Am Freitagabend verletzte sich Smudo bei einem Konzert der Fantastischen Vier. Jetzt hat sich die Band zum Unfall geäußert - und überbringt schlechte Nachrichten. Der Auftritt in Osnabrück fällt ins Wasser.
(amw/spot) |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Die Fantastischen Vier (v.l.): Smudo, Thomas D und Michi Beck.
Die Fantastischen Vier (v.l.): Smudo, Thomas D und Michi Beck. © imago images/Marc John

Die Fantastischen Vier sind am Freitagabend (26. August) auf der Hofgartenwiese vor der Universität in Bonn aufgetreten. Bei der Zugabe passierte es: Smudo (54) verletzte sich bei einem Sprung. Das Konzert ihrer "30 Jahre für immer live"-Tour musste daraufhin abgebrochen werden. Nun gibt die deutsche Hip-Hop-Gruppe via Instagram ein Update, wie es um den Musiker steht.

Anzeige für den Anbieter Glomex über den Consent-Anbieter verweigert

Smudo hat sich eine Sehne gerissen

"Smudo hat sich gestern in Bonn bei der Zugabe auf der Bühne eine Sehne am Knie gerissen", heißt es auf dem offiziellen Account der Band. Das bringt auch für die Fans schlechte Neuigkeiten mit sich: "Daher müssen wir das heutige Konzert in Osnabrück leider verschieben."

Die Band versuche, einen Ersatztermin für 2023 zu finden, die Tickets würden ihre Gültigkeit behalten. "Wir melden uns bei Euch, sobald wir dazu mehr wissen. Gute Besserung Smudo!"

Anzeige für den Anbieter Instagram über den Consent-Anbieter verweigert

Bandkollegen und Fans wünschen gute Besserung

Auch Bandkollege Thomas D (53) hat sich bei Instagram zu Wort gemeldet und zeigt sich mitgenommen von den Ereignissen. "Letztes Konzert der 'Für immer 30 Jahre'-Tour, und bei der Zugabe verletzt sich Smudo am Knie so, dass wir das Konzert abbrechen müssen. Und jetzt liegt mein Freund im Krankenhaus", schrieb er und fügte weinende Smileys hinzu.

Michi Beck (54) wünscht seinem Kollegen ebenfalls via Instagram gute Besserung. "Zeig denen im Krankenhaus, was ne Harke ist. Du hast alles gegeben, Bro." Auch zahlreiche Fans wünschen Smudo unter den Beiträgen gute Besserung.

Hinweis: Diese Meldung ist Teil eines automatisierten Angebots der nach strengen journalistischen Regeln arbeitenden Agentur spot on news. Sie wird von der AZ-Onlineredaktion nicht bearbeitet oder geprüft. Fragen und Hinweise bitte an feedback@az-muenchen.de

  • Themen:
Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.