Nach dem Super Bowl: Kendrick Lamar kommt auch nach Deutschland

Gerade legte er in der Super Bowl Halftime Show einen spektakulären Auftritt hin, jetzt möchte Kendrick Lamar mit seiner Tour auch Europa erobern. Der Rapper wird für zwei Shows nach Deutschland kommen.
(dam/spot) |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Kendrick Lamar und SZA beim Super Bowl 2025.
Kendrick Lamar und SZA beim Super Bowl 2025. © Eric Canha/CSM/ddp/Sipa USA

Kurz nach seinem Auftritt beim Super Bowl verkündet Kendrick Lamar (37), mit der Sängerin SZA (35) auch durch Europa zu touren. Wie aus einem Post auf seinem Instagram-Profil hervorgeht, wurden für die "Grand National Tour" der beiden neue Termine hinzugefügt.

Anzeige für den Anbieter Instagram über den Consent-Anbieter verweigert

13 Städte in Europa möchten sie im kommenden Sommer erobern. Das Duo wird dabei nicht nur unter anderem in Birmingham, Amsterdam oder Barcelona auftreten, sondern auch in zwei deutschen Großstädten. Laut der Tour- Webseite werden Lamar und SZA am 2. Juli eine Show in Köln spielen. Das zweite Konzert findet zwei Tage später, am 4. Juli, in Frankfurt am Main statt. Deutschland bildet den Auftakt zu den Europa-Terminen.

Anzeige für den Anbieter Glomex über den Consent-Anbieter verweigert

Kurz nachdem er sein sechstes Album "GNX" veröffentlicht hatte, kündigte Kendrick Lamar Ende vergangenen Jahres an, mit der "Grand National Tour" in Nordamerika aufzutreten. Die Tournee beginnt am 19. April in Minneapolis, Minnesota.

SZA unterstützte ihn auch beim Super Bowl

Beim diesjährigen NFL-Finale zwischen den Kansas City Chiefs und den Philadelphia Eagles im Caesars Superdome in New Orleans sorgte der 37-Jährige mit einem über zehnminütigen Medley seiner größten Hits für einen spektakulären Auftritt. Auf prominente Unterstützung verzichtete der Rapper dabei nicht: R&B-Star SZA stand mit Lamar auf der Bühne und performte mit ihm die Songs "Luther" und "All the Stars". Zusätzlich schlüpfte Hollywoodstar Samuel L. Jackson (76) in die Rolle des Onkel Sam, während Tennis-Legende Serena Williams (43) mit einer Tanzeinlage zu Lamars Diss-Track "Not Like Us", der gegen seinen Rap-Rivalen Drake (38) gerichtet ist, für Gesprächsstoff sorgte. Besonders pikant: Williams und Drake dateten sich 2011.

Hinweis: Diese Meldung ist Teil eines automatisierten Angebots der nach strengen journalistischen Regeln arbeitenden Agentur spot on news. Sie wird von der AZ-Onlineredaktion nicht bearbeitet oder geprüft. Fragen und Hinweise bitte an feedback@az-muenchen.de

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.