Motörhead-Sänger krank – Europatournee verschoben
"Ich bin sehr traurig, mitteilen zu müssen, dass Motörhead die bevorstehende Europa Tour auf das Frühjahr 2014 verschieben muss", heißt es in Lemmy Kilmisters Erklärung. "Wir haben die Entscheidung gemeinsam getroffen, da ich leider noch nicht fit genug bin, wieder zu touren. Daran muss ich noch arbeiten."
Der an Herzproblemen leidende Sänger entschuldigte sich für die kurzfristige Absage der Tournee. "Keine Sorge, ich werde nicht als Veganer enden und alkoholfreie Getränke promoten aber fairerweise muss ich sagen, dass ich meinen Lebensstil ein wenig konfigurieren muss, damit sichergestellt ist, dass ich die nötige Kraft haben werde", heißt es in der Erklärung weiter. "Ich bin von mir selbst enttäuscht, sagen zu müssen, dass ich nicht fit genug für die Tour bin, aber ich wäre noch mehr enttäuscht, wenn ich nur mittelmäßige Shows abliefern würde und meine Gesundheit leiden würde - lange bevor die komplette Tour vorbei ist."
In Deutschland waren ursprünglich für November und Dezember Konzerte in Berlin, Frankfurt, Stuttgart, München, Düsseldorf und Hamburg geplant. Sie sollen nun auf Anfang nächsten Jahres verlegt werden, wie die Dirk Becker Entertainment GmbH als Konzertveranstalter am Mittwoch in Köln mitteilte.
Motörhead stehen mit ihrem 21. Studioalbum „Aftershock“ zurzeit in den deutschen Album-Charts.
- Themen: