"Medizinischer Eingriff": Mötley Crüe verschieben Shows in Las Vegas

Aufgrund eines "notwendigen medizinischen Eingriffs" von Sänger Vince Neil müssen Mötley Crüe ihre geplante Las-Vegas-Residency kurzfristig verschieben. Doch die Konzerte sollen schon bald nachgeholt werden.
(lau/spot) |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Vince Neil (l.) und Nikki Sixx von Mötley Crüe 2023 in Kopenhagen.
Vince Neil (l.) und Nikki Sixx von Mötley Crüe 2023 in Kopenhagen. © imago images/Gonzales Photo/Sebastian Dammark

Die ikonische Rockband Mötley Crüe sollte ursprünglich noch in diesem Monat in der US-Glücksspielmetropole Las Vegas auf der Bühne stehen. Zehn Shows waren bis Ende April im Park MGM Hotel geplant. Doch jetzt hat die Gruppe die geplanten Auftritte verschieben müssen. Grund sei ein "notwendiger medizinischer Eingriff" von Sänger Vince Neil (64), erklärte die Band auf Instagram.

Anzeige für den Anbieter Glomex über den Consent-Anbieter verweigert

Mötley Crüe verschieben Las-Vegas-Konzerte

"An alle Crüeheads, die sich darauf gefreut haben, uns diesen Frühling zu sehen, es tut mir wirklich leid", heißt es in einer auf Instagram verbreiteten Nachricht Neils über die Verschiebung der Las-Vegas-Residency der Gruppe. Seine Gesundheit habe "oberste Priorität, damit ich euch die großartigen Shows bieten kann, die ihr verdient, und ich kann es kaum erwarten, auf die Bühne zurückzukehren".

Neils Ärzte hätten dem 64-Jährigen zu dem Eingriff geraten. Die geplanten Shows sollen nun vom 12. September bis 3. Oktober an gleicher Stelle stattfinden. Tickets behalten ihre Gültigkeit.

Anzeige für den Anbieter Instagram über den Consent-Anbieter verweigert

Die übrigen Mitglieder von Mötley Crüe, Nikki Sixx, Tommy Lee und John 5, erklären zudem gemeinsam: "Bitte schließt euch uns an, um Vince eine schnelle Genesung zu wünschen. Wir freuen uns darauf, dass es ihm wieder gut geht und wir im September gemeinsam Vegas erobern können."

Unfall mit Todesfolge

Schon vor einigen Wochen sorgte Musiker Vince Neil für Schlagzeilen, als sein Privatflugzeug in einen Unfall verwickelt war, bei dem eine Person ums Leben kam. Er selbst war zu dem Zeitpunkt des Unfalls jedoch nicht an Bord der Maschine. Der Privatjet kollidierte in Scottsdale, Arizona, mit einem anderen, geparkten Flugzeug.

Mötley Crüe hatten ursprünglich vor fast zehn Jahren geplant, sich zurückzuziehen. 2015 unterschrieben die Musiker eine Vereinbarung zur Beendigung von Tourneen. "Wir haben uns offensichtlich geirrt, als wir uns zurückzogen", erklärte Bassist Sixx dem "People"-Magazin im Oktober vergangenen Jahres im Rahmen der Ankündigung ihrer Las-Vegas-Residency.

Hinweis: Diese Meldung ist Teil eines automatisierten Angebots der nach strengen journalistischen Regeln arbeitenden Agentur spot on news. Sie wird von der AZ-Onlineredaktion nicht bearbeitet oder geprüft. Fragen und Hinweise bitte an feedback@az-muenchen.de

  • Themen:
Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.