Mariah Carey: Neues Album kommt im September

Mariah Carey hat Titel und Erscheinungsdatum ihres 16. Studioalbums verraten. Es soll im September erscheinen und ist Careys erstes Studioalbum seit sieben Jahren.
(paf/spot) |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
In rund zwei Monaten erscheint Mariah Careys neuer Longplayer.
In rund zwei Monaten erscheint Mariah Careys neuer Longplayer. © Thiago Ribeiro/AGIF/ddp/Sipa USA

Anfang Juni hat Mariah Carey (56) mit einer ersten Single ihr neues Album angekündigt, jetzt steht fest: Ihre 16. Platte erscheint am 26. September 2025. Das Datum und den Titel "Here For It All" enthüllt der Popstar in einem Clip auf Social Media. Auch das Albumcover ist darin zu sehen - ein Schwarz-Weiß-Foto der Sängerin. Es zeigt sie lächelnd und mit wehenden Haaren.

Anzeige für den Anbieter Instagram über den Consent-Anbieter verweigert

Mariah Carey singt wieder Balladen

Am 6. Juni erschien mit "Type Dangerous" die erste Single der kommenden LP. "Der Song ist eine Mischung aus Glamour, Unabhängigkeit und romantischem Risiko - mit einem Augenzwinkern und viel Stil", beschrieb Carey das Lied. Eine Woche später folgte das Musikvideo zum Song, für den sie mit Anderson .Paak (39) zusammenarbeitete.

Einem Gespräch der Sängerin mit Zane Lowe and Ebro Darden zufolge können sich Fans auf insgesamt elf bis zwölf Songs freuen. Darunter befänden sich auch "ein paar" der für sie charakteristischen Balladen, erklärte Carey. "Es ist fertig", verriet sie zudem über den Status von "Here For It All", ihrem ersten Album seit 2018.

Star gibt Konzert auf schwimmender Bühne

Für Mariah Carey stehen in diesem Jahr zudem vereinzelt Konzerte an. Zwischen August und November steht sie in Großbritannien, Brasilien, Japan, Thailand, auf den Philippinen und in den USA auf der Bühne. Ein besonderes Highlight ist für den 17. September in der brasilianischen Stadt Belém angekündigt. Dort soll Carey im Rahmen der Veranstaltung "Amazônia pra Sempre" auf einer schwimmenden Bühne in Form einer Wasserlilie über den Fluss Guamá gleiten. Das Konzert soll die Aufmerksamkeit auf die Bedrohung des Amazonas-Regenwalds lenken.

Hinweis: Diese Meldung ist Teil eines automatisierten Angebots der nach strengen journalistischen Regeln arbeitenden Agentur spot on news. Sie wird von der AZ-Onlineredaktion nicht bearbeitet oder geprüft. Fragen und Hinweise bitte an feedback@az-muenchen.de

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.