Lady Gagas neues Album "Mayhem" kommt im März

In etwas mehr als einem Monat hat das Warten für Fans von Lady Gaga endlich ein Ende. Ihr neues Album wurde jetzt offiziell für Anfang März angekündigt.
(wue/spot) |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Lady Gaga veröffentlicht bald ihr Album "Mayhem".
Lady Gaga veröffentlicht bald ihr Album "Mayhem". © imago/UPI Photo

Mit ihrem kommenden Album möchte Lady Gaga (38) offenbar für Aufruhr in der Musikwelt sorgen - zumindest deutet das der nun veröffentlichte Name der Platte an. Unter anderem auf dem offiziellen Instagram-Account der Sängerin und Schauspielerin wurde am 27. Januar mitgeteilt, dass es "Mayhem" - also übersetzt in etwa "Chaos" - heißen wird.

Anzeige für den Anbieter Instagram über den Consent-Anbieter verweigert

Zudem ist nun klar: Das Album kommt am 7. März auf den Markt. Zuvor war erwartet worden, dass die kommende Platte im Februar erscheint. Detaillierte Angaben zur Tracklist gibt es bisher nicht. Auf der Homepage der Künstlerin ist "Mayhem" bereits vorbestellbar. Eine Standard-CD ist im dortigen Shop mit 15 Liedern gelistet, verraten wird aber nur, dass sich die beiden Singles "Disease" und "Die With A Smile" darunter befinden. Daneben sind im Shop unter anderem auch Varianten in farbigem Vinyl bestellbar.

Anzeige für den Anbieter Glomex über den Consent-Anbieter verweigert

Weitere Gaga-Single in wenigen Tagen

Lady Gaga soll bereits in Kürze die dritte Single des Albums vorstellen. Laut eines Berichts des Branchenmagazins "The Hollywood Reporter" sei geplant, dass sie den Song während einer Werbepause bei den für den 2. Februar geplanten Grammy Awards präsentiert. "Das Album hat damit begonnen, dass ich mich meiner Angst gestellt habe, zu der Popmusik zurückzukehren, die meine frühesten Fans liebten", wird aus einem Statement der 38-Jährigen zitiert.

Der damit verbundene kreative Prozess gleiche "einem zerbrochenen Spiegel": Auch wenn man diesen nicht perfekt wieder zusammensetzen könne, sei es doch möglich, "etwas Schönes und Ganzes auf seine eigene neue Art und Weise" zu erschaffen. Das Album werde in einer Pressemitteilung als Neuinterpretation der früheren Musik Gagas aus frischer künstlerischer Perspektive beschrieben.

Hinweis: Diese Meldung ist Teil eines automatisierten Angebots der nach strengen journalistischen Regeln arbeitenden Agentur spot on news. Sie wird von der AZ-Onlineredaktion nicht bearbeitet oder geprüft. Fragen und Hinweise bitte an feedback@az-muenchen.de

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.