Anzeige

Kunst trifft Auto: WangRamirez und ihr neuer Tanzpartner, der Audi TT

Hat je jemand behauptet, dass Kunst und Auto nicht zusammenpassen? Falls es eines Beweises bedarf, dass das Gegenteil der Fall ist, ist es das neueste Video-Porträt der Reihe "What drives you?". Audi stellt dort kreative Köpfe vor, die an privaten Orten von sich erzählen. Diesmal: das Tanzprojekt WangRamirez.
| (PR/AIR)
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
Artikel empfehlen
Kultur trifft Audi: Das Tanzpaar WangRamirez bindet den TT in seine Übungen ein
Audi Kultur trifft Audi: Das Tanzpaar WangRamirez bindet den TT in seine Übungen ein

#progressiv people im Gespräch: Dieses Mal, bei der vierten Ausgabe der Reihe von Audi zu Gast: das internationale Tanzpaar WangRamirez, bestehend aus Konji Wang und Sébastien Ramirez. Unter dem Motto "What drives you?", übersetzt "Was treibt dich an?", stellen die Künstler vor, wie sie ticken, warum sie so denken wie sie es tun und was sie so besonders macht.

Für das internationale Künstlerpaar WangRamirez - sie hat koreanische und deutsche Wurzeln, er französische und spanische - ist Tanzen eine universelle Sprache, die Menschen auf aller Welt verbindet. Und niemand könne sich davon freimachen, erzählen sie in dem kurzen Clip. Und sie lassen uns wissen, dass sie so tanzen wie sie tanzen, weil sie die Leute berühren und erreichen wollen.

 

Raus aus der Komfortzone und aufs Gefühl verlassen

 

Zu den Erläuterungen der beiden sind Mitschnitte ihrer Proben in Paris hinterlegt, auch wie sie eine Choreographie mit Hilfe des neuen Audi TT einstudieren. Und schließlich beantworten sie auch die Frage, was sie zur ihrer Kunst antreibt. Für Ramirez geht es darum, die "Komfortzone zu verlassen" und Wang meint, dass das Ziel sei, Grenzen zu überschreiten. Dazu vertrauen sie allein auf ihr Gefühl.

Ist das also das Geheimnis hinter diesem außergewöhnlichen Tanzpaar? Zumindest scheint ein Baustein für ihren Erfolg ihre gute Laune zu sein. Aber machen Sie sich davon selbst einen Eindruck. Auch von der perfekten Körperkontrolle und der Eleganz der beiden - was sie, so wohl auch die Botschaft hinter dem Video, mit dem neuen Audi TT verbindet. Die Künstler bestreiten einen andauernden Tanz auf Weltniveau, und das aus Leidenschaft. Leidenschaft treibt sie also an. Das ist ihr Geheimnis - falls Sie nicht schon selbst darauf gekommen sind.

Advertorial - was ist das?

 

 

 

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
Teilen 0  Kommentare – hier diskutieren Artikel empfehlen
0 Kommentare
Artikel kommentieren