"Körper am Ende": Ayliva sagt kurzfristig zwei Stuttgart-Konzerte ab

Eigentlich sollte Ayliva in den kommenden Tagen gleich mehrfach Stuttgart rocken. Doch schweren Herzens muss sie nun mindestens zwei der drei geplanten Konzerte abblasen. Der Grund: "Mein Körper ist am Ende."
(stk/spot) |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Ayliva hat mit schweren gesundheitlichen Problemen zu kämpfen.
Ayliva hat mit schweren gesundheitlichen Problemen zu kämpfen. © imago/Future Image / Nicole Kubelka

Frustrierende Nachrichten für alle Fans von Ayliva (27), die aus Stuttgart und Umgebung stammen: Kurzfristig muss die Musikerin mindestens zwei der drei geplanten Konzerte in der Hauptstadt von Baden-Württemberg absagen. Als Grund für ihren Ausfall gibt sie in einer Story auf ihrem offiziellen Instagram-Account gleich mehrere gesundheitliche Probleme an.

So sei sie schon "seit einigen Tagen extrem krank". Bis zuletzt habe sie mit ihren Ärzten in engem Austausch gestanden und versucht, rechtzeitig fit zu werden. Doch nun musste sie sich eingestehen: "Mein Körper ist am Ende".

Die Shows am 16. und 17. Oktober in der Hanns-Martin-Schleyer-Halle müssen daher auf jeden Fall ausfallen. Unklar ist bislang noch, ob auch das dritte dort eingeplante Konzert am 19. Oktober ins Wasser fällt.

"Gefahr für meine Zukunft"

Das ist aber zumindest wohl sehr wahrscheinlich. Denn auch ihre "Stimme ist neben der Krankheit zusätzlich durch eine Heiserkeit so sehr belastet, dass ich vorerst nicht mehr singen kann". Die Ärzte hätten ihr zudem eindringlich dazu geraten, sich vorerst zu schonen, um Folgeschäden zu vermeiden. "In dem Zustand weiter zu singen, wäre eine Gefahr für meine Zukunft", wie es Ayliva ausdrückt.

In einem zusätzlichen Video, in dem sie sich ebenfalls bei ihren Fans entschuldigt, ist ihre gebrochene und heisere Stimme deutlich zu vernehmen. "Ihr kennt mich - ich wäre da hoch gegangen, wenn es möglich wäre", beteuert sie darin.

Ayliva veröffentlichte im Jahr 2021 ihre erste Single, seither ging es mit der Karriere der in Recklinghausen geborenen Musikerin steil bergauf. Ihr erstes Album "Weißes Herz" schaffte es sogleich in die Top 10 der deutschen Charts, die beiden folgenden Platten "Schwarzes Herz" und "In Liebe" erreichten in Deutschland, Österreich und der Schweiz die Chartspitze.

Hinweis: Diese Meldung ist Teil eines automatisierten Angebots der nach strengen journalistischen Regeln arbeitenden Agentur spot on news. Sie wird von der AZ-Onlineredaktion nicht bearbeitet oder geprüft. Fragen und Hinweise bitte an feedback@az-muenchen.de

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.