Klassik am Odeonsplatz: Tickets zu gewinnen

Für das Konzert bei Klassik am Odeonsplatz mit Verlery Gergiev und Yuja Wang verlost die AZ fünf mal zwei Karten.
| AZ
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare Empfehlungen
Ein Konzert bei „Klassik am Odeonsplatz“ in einer lauen Sommernacht im Herzen von München ist ein besonderes Erlebnis.
Christian Rudnik Ein Konzert bei „Klassik am Odeonsplatz“ in einer lauen Sommernacht im Herzen von München ist ein besonderes Erlebnis.

Für das Konzert bei Klassik am Odeonsplatz mit Verlery Gergiev und Yuja Wang verlost die AZ fünf mal zwei Karten.

München - Wenn unter dem Foto der Feldherrnhalle ein Artikel über die Neue Rechte steht, ist ein Hinweis unvermeidlich: Zur Geschichte dieser Monumentalkopie der Loggia dei Lanzi in Florenz gehört der Hitlerputsch. Vier Polizisten, dreizehn Putschisten sowie ein unbeteiligter Schaulustiger kamen hier am 9. November 1923 ums Leben.

Während der NS-Zeit waren Passanten verpflichtet, die Gedenktafel an der Residenzstraße mit dem Hitlergruß zu ehren. Jeden Sommer spielen dort Münchner Philharmoniker und das Symphonieorchester des Bayerischen Rundfunks. "Durch die Einbindung in ein musikalisches Ereignis und die Musik selbst ist es gelungen, die Feldherrnhalle zu enttabuisieren und als Teil der Stadt neu zu definieren", sagte der Kulturmanager Bernd Gellermann, der "Klassik am Odeonsplatz" im Millenniumsjahr 2000 erfand.

Auch heuer werden wieder 16.000 Besucher erwartet. Das Konzert mit Lang Lang am 15. Juli ist bereits ausverkauft. Einen Tag später sind die Münchner Philharmoniker unter Valery Gergiev mit den "Bildern einer Ausstellung" von Modest Mussorgskij in der Instrumentierung von Maurice Ravel zu hören. Davor spielt Yuja Wang das Klavierkonzert Nr. 1 von Johannes Brahms.

Für das Konzert mit Gergiev und Yuja Wang verlosen wir fünf mal zwei Karten. Das Gewinnspiel endet am Mittwoch, 26.04.2017, 12 Uhr. Die Gewinner werden telefonisch benachrichtigt.

<strong>Hier geht's zum Gewinnspiel-Formular</strong>

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
Teilen 0  Kommentare – mitdiskutieren Empfehlungen
0 Kommentare
Artikel kommentieren