Hurricane & Southside: Jan Böhmermann, Rise Against und mehr bestätigt

Jan Böhmermann und das RTO Ehrenfeld beehren 2025 das Hurricane und Southside Festival. Auch eine Reihe weiterer Musiker und Bands wurde heute bekannt gegeben.
(lau/spot) |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Jan Böhmermann und das Rundfunk-Tanzorchester Ehrenfeld bei einem Auftritt 2025 in Erfurt.
Jan Böhmermann und das Rundfunk-Tanzorchester Ehrenfeld bei einem Auftritt 2025 in Erfurt. © imago images/Future Image / Michael Kremer
Carbonatix Pre-Player Loader

Audio von Carbonatix

Die Schwesterfestivals Hurricane und Southside haben für ihre diesjährigen Ausgaben das Line-up komplettiert. In Niedersachsen und Baden-Württemberg betritt demnach unter anderem Satiriker Jan Böhmermann (44) mit dem Rundfunk-Tanzorchester Ehrenfeld die Bühne. Auch die legendären Punk-Rocker Rise Against sind als Headliner bestätigt.

Anzeige für den Anbieter Glomex über den Consent-Anbieter verweigert

Jan Böhmermann und Rise Against bestätigt

"Genreübergreifende Arrangements, spontane Einlagen und Interaktionen mit dem Publikum" wird Böhmermanns Auftritt laut der Webseite des Southside Festivals bieten. Die 1999 gegründete Punk-Band Rise Against sorgt indes für "pure Eskalation, Gänsehaut und Songs, die mitten ins Herz treffen".

Auch viele weitere, namhafte Stars sind als Teil der sogenannten dritten Band-Welle am Dienstag verkündet worden. Dazu gehören die irische Hip-Hop-Band Kneecap sowie Singer-Songwriterin Kate Nash (37), Slowdive, Lucy Dacus (29) und weitere Artists. Das komplette Line-up ist unter anderem auf den Webseiten der Veranstaltungen einzusehen. Auch Umweltaktivistin Luisa Neubauer hat einen Auftritt.

Green Day, Apache 207 und The Prodigy

Schon vor der dritten Band-Welle standen eine ganze Reihe an Weltstars für das 27. Hurricane Festival und die 25. Southside-Ausgabe statt. So zählten Green Day, Alligatoah, SDP, AnnenMayKantereit und Nina Chuba zu den ersten verkündeten Acts.

Anzeige für den Anbieter Instagram über den Consent-Anbieter verweigert

The Prodigy waren der wohl größte Name in Band-Welle Nummer zwei. Sie werden ohne ihren geliebten Frontmann Keith Flint auftreten, der 2019 im Alter von nur 49 Jahren verstarb. Außerdem mit dabei: Ausnahme-Artist Apache 207, Sam Fender, die Deftones, Flogging Molly und viele weitere mehr.

Hurricane und Southside sollen in diesem Jahr vom 20. bis 22. Juni stattfinden. Aktuell sind Karten ab 249 Euro erhältlich. Die Anreise ist ab Donnerstag, dem 19. Juni, möglich.

Hinweis: Diese Meldung ist Teil eines automatisierten Angebots der nach strengen journalistischen Regeln arbeitenden Agentur spot on news. Sie wird von der AZ-Onlineredaktion nicht bearbeitet oder geprüft. Fragen und Hinweise bitte an feedback@az-muenchen.de

  • Themen:
Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.