Highfield Festival steigt 2024 mit Peter Fox und Cro

In der Nähe von Leipzig findet auch 2024 wieder das Highfield Festival statt. Bereits jetzt wurden erste Acts angekündigt, die auftreten werden - darunter Peter Fox, Rise Against und Cro.
(wue/spot) |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Ein Eindruck vom Highfield Festival 2023.
Ein Eindruck vom Highfield Festival 2023. © imago imago/Christian Grube

Erst in etwas weniger als einem Jahr steigt das nächste Highfield Festival in der Nähe von Leipzig. Die Veranstalter haben allerdings bereits erste Künstlerinnen, Künstler und Bands angekündigt, die im kommenden August auftreten sollen.

Anzeige für den Anbieter Glomex über den Consent-Anbieter verweigert

"Wenn 2023 schon krass war, setzen wir für 2024 ordentlich einen drauf", heißt es auf dem Instagram-Kanal des Festivals zur Ankündigung. "Wir haben die 1. Bandwelle für euch am Start und versprechen: das war erst der Anfang." Wer ist alles mit dabei?

Anzeige für den Anbieter Instagram über den Consent-Anbieter verweigert

Wer spielt auf dem Highfield Festival 2024?

Zu den Headlinern gehören demnach Peter Fox (52) und die Band Provinz, die am Freitag auftreten sollen. Am Samstag headlinen Rise Against und der Rapper Cro (33). Daneben wurden nun angekündigt: Bosse, Ski Aggu, The Kooks, Domiziana, Donots, Flogging Molly, Bukahara, Makko, Ennio, Montreal, Soho Bani, Rogers, Fjørt, Schmutzki, Dilla sowie Antje Schomaker. Zu einem späteren Zeitpunkt sollen zwei weitere Headliner und insgesamt 16 Acts verkündet werden, die ebenfalls auf dem Festival spielen sollen.

Die kommende Ausgabe des Highfield ist für den 16. bis 18. August 2024 am Störmthaler See bei Leipzig geplant. Festivalpässe gibt es bereits auf der Homepage. Der Preis für die Tickets liegt aktuell bei 159 Euro.

In diesem und im letzten Jahr feierten auf dem Highfield Festival laut Medienberichten jeweils rund 35.000 Musikfans. Auf dem Flyer für 2023 standen unter anderem Die Ärzte, die Beatsteaks, K.I.Z, Tokio Hotel, Marteria, Badmomzjay, Pennywise und Nina Chuba.

Hinweis: Diese Meldung ist Teil eines automatisierten Angebots der nach strengen journalistischen Regeln arbeitenden Agentur spot on news. Sie wird von der AZ-Onlineredaktion nicht bearbeitet oder geprüft. Fragen und Hinweise bitte an feedback@az-muenchen.de

  • Themen:
Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.