Hier wird am Freitag Abend getanzt

Im Hofbräuhaus findet am Freitag der "Münchner Tanzboden", in Anlehnung an frühere Zeiten, statt.
az |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Mit oder ohne Tracht: jeder darf hier heute Abend tanzen.
Foto: Anja Bach Mit oder ohne Tracht: jeder darf hier heute Abend tanzen.

München - Früher ging man noch samstags auf den Tanzboden ins Wirtshaus – vor allem, wenn man auf dem Dorf aufgewachsen ist. Damit der schöne Brauch nicht in Vergessenheit gerät, veranstaltet die Volkskultur im Kulturreferat der Landeshauptstadt München am Freitag einen „Münchner Tanzboden“ im Hofbräuhaus.

Auch Tanz-Anfänger - mit und ohne Dirndlgewand oder Lederhosen - sind herzlich willkommen: Tanzmeisterin Katharina Mayer, die jährlich auf dem Kocherlball im Englischen Garten anzutreffen ist, zeigt mit weiteren Tanzmeisterinnen und Tanzmeister die Schritte und erklärt Walzer, Polka, Landler und Mazurka.

Getanzt wird zu „Seehof Musi“ aus Herrsching, die als typische Tanzmusikbesetzung mit sechs Vollblutmusikern aufspielt.

Platzl 9,

im Erkerzimmer ab 18.30 Uhr,

Abendkasse 8 Euro,

Reservierung nicht möglich

  • Themen:
Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.