Helene Fischer und Otto Waalkes machen gemeinsame Sache

Helene Fischer und Otto Waalkes haben ein gemeinsames Musikprojekt angekündigt. Der Song "Baby Shark" soll wohl noch im August 2025 erscheinen und Teil von Fischers neuem Kinderlieder-Album werden.
(dr/spot) |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Otto Waalkes und Helene Fischer bei einem gemeinsamen Auftritt im Jahr 2015 in München.
Otto Waalkes und Helene Fischer bei einem gemeinsamen Auftritt im Jahr 2015 in München. © Lennart Preiss/Getty Images

Helene Fischer (40) und Otto Waalkes (76) haben eine überraschende Kooperation angekündigt. Die beiden Künstler werden gemeinsam eine Version des bekannten Kinderlieds "Baby Shark" veröffentlichen. Das berichtet zumindest die "Bild"-Zeitung unter Berufung auf Informationen der Plattenfirma Universal Music.

Ein erstes Video der Zusammenarbeit tauchte bereits am Mittwoch auf Fanseiten via Instagram und TikTok auf. Der etwa 30-sekündige Clip zeigt Fischer und Waalkes bei der Performance des Songs in einer animierten Comic-Umgebung. Fischer übernimmt dabei die Gesangspartie der "Mama Shark", während Waalkes als "Papa Shark" auftritt. Der Komiker schlüpft damit einmal mehr in seine bekannte Rolle "Baby-Otto", die ihn bereits des Öfteren in einem Kinderwagen zeigte.

Anzeige für den Anbieter Instagram über den Consent-Anbieter verweigert

Single als Vorbote des neuen Albums

Die Veröffentlichung der Single ist laut "Bild" für den 8. August 2025 geplant. Der Song soll Bestandteil von Fischers neuem Kinderlieder-Album "Die schönsten Kinderlieder (Tanzen & Feiern)" sein, das im September erscheinen soll. Es handelt sich bereits um das zweite Kindermusik-Projekt der Schlagerqueen nach ihrem erfolgreichen Album "Die schönsten Kinderlieder" aus dem vergangenen Jahr. Fischer hatte bereits zuvor mehrfach erklärt, dass Musik für Kinder ein Herzenswunsch von ihr sei.

Der Song "Baby Shark" gilt als eines der erfolgreichsten Kinderlieder der vergangenen Jahre. Ursprünglich als traditionelles Lagerfeuer-Lied entstanden, wurde er 2015 durch das südkoreanische Unternehmen Pinkfong überregional bekannt. Das dazugehörige YouTube-Video erreichte bis heute rund 16 Milliarden Aufrufe und zählt damit zu den meistgesehenen Videos der Plattform.

Hinweis: Diese Meldung ist Teil eines automatisierten Angebots der nach strengen journalistischen Regeln arbeitenden Agentur spot on news. Sie wird von der AZ-Onlineredaktion nicht bearbeitet oder geprüft. Fragen und Hinweise bitte an feedback@az-muenchen.de

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.