Guns N' Roses veröffentlichen ein Kinderbuch

Guns N' Roses haben ein neues Projekt angekündigt. Allerdings handelt es sich dabei nicht um Musik - sondern um ein Kinderbuch.
(hub/spot) |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Axl Rose und Slash bei einem Auftritt von Guns N' Roses in Rio
A.PAES/Shutterstock Axl Rose und Slash bei einem Auftritt von Guns N' Roses in Rio

Die Hard-Rock-Band Guns N' Roses ("Chinese Democracy") wird ein Kinderbuch herausbringen. Das Werk, benannt nach ihrem Song "Sweet Child O' Mine", soll im September erscheinen. Zusammengearbeitet haben die Musiker dafür mit Bestsellerautor James Patterson (73). Der erklärte dem "People"-Magazin über das neue Projekt: "Als langjähriger Fan von Guns N' Roses freue ich mich sehr, mit der Band zusammenzuarbeiten, um ihren berühmten Hit auf den Buchseiten zum Leben zu erwecken."

Die "Greatest Hits" von Guns N' Roses finden Sie hier

Patterson ist sich sicher, dass es eine Geschichte ist, "die Kinder gerne lesen und Eltern gerne mitsingen". Vorab heißt es zudem über das Buch: "Die legendäre Band Guns N' Roses verleiht dem beliebten Text von 'Sweet Child O' Mine' in diesem lebendigen, von Herzen kommenden Bilderbuch eine neue Bedeutung." Es soll um ein Kind gehen, das entdeckt, dass überall Musik ist - "vom sanften Wind, bis zum furchtbaren Krachen des Donners".

Kommt bald neue Musik?

Guns N' Roses, die seit 2008 kein neues Album mehr veröffentlicht haben, arbeiten Medienberichten zufolge aber auch an neuer Musik. Gitarrist Slash (54) hatte zuvor bei "guitar.com" angedeutet, dass Änderungen in der Art und Weise, wie Alben heutzutage veröffentlicht werden, der Grund für die Verzögerung sei.

  • Themen:
Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.