Grippewelle schlägt zu: Heino sagt zwei Konzerte ab

Nach dem Konzert am Sonntag in Cloppenburg: Heino muss auch seinen Auftritt in Soest am Montag absagen. Das ist der Grund für den kurzfristigen Schritt.
(smi/spot) |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen
Heino muss pausieren.
Heino muss pausieren. © imago images/Future Image/Matthias Wehnert

Seinen geplanten Auftritt in Cloppenburg musste Heino (87) am Sonntag kurzfristig absagen - und auch am heutigen Montag (19. Januar) zieht der Sänger die Notbremse. Das Konzert in Soest fällt aus. Dies teilte Heinos Management auf seiner offiziellen Instagram-Seite mit.

"Aufgrund der Grippewelle, die leider auch unseren Heino erreicht hat, fand das Konzert heute in Cloppenburg kurzfristig nicht statt, obwohl Heino schon in der Stadthalle war", heißt es in der Nachricht. Und: "Dies betrifft leider auch das morgige Konzert am 19. Januar in Soest".

Anzeige für den Anbieter Instagram über den Consent-Anbieter verweigert

Beide Konzerte werden nachgeholt

Beide Auftritte werden nachgeholt, versichert das Management. Bereits gekaufte Karten behalten ihre Gültigkeit. Die Ausweichtermine sollen "in Kürze" verkündet werden.

Heino sei "bestens versorgt" und befinde sich auf dem "Weg der Besserung", beruhigt die Stellungnahme die Fans des 87-Jährigen. Die zeigen bei Instagram Verständnis für die kurzfristige Absage. Sie wünschen dem Sänger gute Besserung.

So soll Heinos "Made in Germany"-Tour weitergehen

Heinos "Made in Germany"-Tour soll bereits am Mittwoch weitergehen. Für den 21. Januar ist ein Auftritt in der Stadthalle Hofgeismar vorgesehen. Nach einer kleinen Pause steht am 29. Januar ein Konzert in Euskirchen auf dem Plan. Am 30. Januar geht es dann nach Neuenhagen bei Berlin.

Die "Made in Germany"-Tournee, auf der Heino seine größten Hits aus sieben Jahrzehnten singt, hatte bereits 2025 begonnen. Termine sind bis in den November dieses Jahres geplant.

Hinweis: Diese Meldung ist Teil eines automatisierten Angebots der nach strengen journalistischen Regeln arbeitenden Agentur spot on news. Sie wird von der AZ-Onlineredaktion nicht bearbeitet oder geprüft. Fragen und Hinweise bitte an feedback@az-muenchen.de

  • Themen:
Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.