Gewinnspiel: Exklusive Karten für den neuen Michael Jackson Film

1979 begann Michael Jacksons Aufstieg zum Superstar und King of Pop mit seinem revolutionären Album "Off the Wall". Jetzt erscheint eine Sonderausgabe des Albums zusammen mit einer exklusiven Dokumentation von Filmemacher-Legende Spike Lee. Wir verlosen exklusive Karten für Münchner Fans.
| az
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare Empfehlungen
"Off the Wall": Mehr als 30 Jahre nach dem ursprünglichen Release kehrt das legendäre Michael Jackson Album zurück.
Sony Legacy Recordings "Off the Wall": Mehr als 30 Jahre nach dem ursprünglichen Release kehrt das legendäre Michael Jackson Album zurück.

Los AngelesMichael Jackson setzte mit "Off the Wall" einen Meilenstein in der Geschichte des Pop und demonstrierte im Alter von nur 20 Jahren bereits seine Extraklasse als Musiker und kreativer Visionär. Mit diesem Album übertraf er sämtliche damals bestehenden Verkaufsrekorde afroamerikanischer Musiker und konnte mit seinem Crossover aus R&B und Pop nie dagewesene Bestmarken in Sachen Airplay, Chart-Performance, Marketing und Absatzzahlen setzen. Für den Rolling Stone war klar, dass Michael Jackson dank Off the Wall "die moderne Popmusik, wie wir sie kennen" erfunden hatte.

Die erste Singleauskopplung aus Off the Wall, Michael Jacksons Eigenkomposition "Don't Stop 'Til You Get Enough", brachte ihm seinen ersten Grammy und seinen ersten internationalen Nummer-Eins-Hit als Solo-Künstler ein. Dank "Rock With You", "Off the Wall" und "She's Out of My Life" wurde er auch zum ersten Solo-Künstler der Geschichte, der vier Singles aus demselben Album in den Top 10 der Billboard Hot 100 platzieren konnte.

Das Album wurde zu einem der meistverkauften Longplayer aller Zeiten. Es wurde in den USA bislang achtmal mit Platin ausgezeichnet und ging weltweit mehr als 30 Millionen Mal über den Ladentisch.

 

Die Dokumentation "Michael Jackson's Journey from Motown to Off the Wall"

 

Für "Michael Jackson's Journey from Motown to Off the Wall" verarbeitete Regisseur Spike Lee eine Fülle von Material, das zum Teil aus Michaels persönlichen Archiven stammt, darunter Interviews mit Musikern und Familienmitgliedern.

Zu hören sind O-Töne des Künstlers, die zusammen mit hochinteressantem Bildmaterial einen spannenden Einblick in die Zeit bieten, als Michael mit "Off the Wall" zum internationalen Megastar avancierte. "Michael Jackson's Journey from Motown to Off the Wall" nimmt den Zuschauer mit auf eine Reise auf Michaels Spuren. Von seinen Jahren bei Motown, wo alles begann, über seine Vertragsunterzeichnung bei CBS bis hin zur kongenialen Partnerschaft mit Produzenten-Legende Quincy Jones.

 

Die Sonderedition von "Off the Wall" veröffentlichen Michael Jackson Estate und Sony Legacy Recordings am 26. Februar 2016 als CD/DVD- und CD/Blu Ray-Package. Das Paket enthält jeweils die Originalversion des Albums und die Spike-Lee-Dokumentation.

 

Das Gewinnspiel

 

Anlässlich dieser Veröffentlichung wird die Dokumentation "Michael Jackson's Journey from Motown to Off the Wall" auch einmalig im CinemaxX München laufen. Am 23.02. gibt es die Anfänge von Michael Jacksons Karriere auf der großen Leinwand zu sehen.

Die Tickets für die Vorstellung kann man allerdings nicht kaufen. Sie werden exklusiv verlost und bei uns haben sie die Chance auf 9x2 Freikarten!

Sie müssen dabei einfach nur das Gewinnspiel-Formular ausfüllen und dann ein wenig Glück haben. Die Gewinner werden von uns benachrichtigt und im Kino auf eine Gästeliste geschrieben. Sie bekommen ihre Tickets dann bis eine Stunde vor Beginn direkt im CinemaxX ausgehändigt.

<strong>Hier geht es zum Gewinnspiel-Formular!</strong>

Hinweis: Das Gewinnspiel-Formular ist mobil leider nicht abrufbar. Bitte öffnen Sie diese Seite an ihrem Desktop-PC. um an dem Gewinnspiel teilzunehmen.

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
Teilen 0  Kommentare – mitdiskutieren Empfehlungen
0 Kommentare
Artikel kommentieren