Geigerin Julia Fischer auf der Bühne immer cool

"In bin niemals nervös, bevor ich auf die Bühne gehe. Ich genieße es", sagte die international bekannte Virtuosin der "Berliner Zeitung".
dpa |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News

Berlin - "Natürlich gibt es Konzerte, da weiß ich schon vorher, dass sie nicht großartig werden." Weil die Proben mit dem Orchester nicht so gut gelaufen seien, oder die Zusammenarbeit mit dem Dirigenten oder dem Pianisten nicht perfekt gewesen sei.

Oder aber auch: "Weil man sich nicht gut genug vorbereitet hat, oder weil man mit dem Stück nicht klarkommt", erzählte die Musikerin. Das alles wisse man natürlich schon vorher: "Aber nervös zu werden, hilft ja nicht."

Fischer lebt mit ihrem Mann und den zwei Kindern in München. Sie begann mit drei Jahren Geige zu spielen und galt bald als Jahrhunderttalent.

  • Themen:
Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.