Frances Bean Cobain veröffentlicht ersten eigenen Song

Die Mutter Sängerin, der Vater eine viel zu früh gestorbene Musik-Legende - kein Wunder, dass auch Frances Bean Cobain das Songschreiben für sich entdeckt hat.
(stk/spot) |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News

Am 5. April 1994 hat sich Musiker Kurt Cobain ("Nevermind") das Leben genommen. Sein Talent aber lebt offensichtlich in Person seiner heute 25-jährigen Tochter Frances Bean Cobain weiter. Exakt 24 Jahre nach der Tragödie veröffentlichte sie auf Instagram einen kurzen Clip, in dem sie mit viel Gefühl ein selbst getextetes Lied zum Besten gibt. Hat sie etwa vor, in die Fußstapfen ihres berühmten Vaters und ihrer ebenfalls im Musik-Business tätigen Mutter Courtney Love (53) zu treten?

Anzeige für den Anbieter Instagram über den Consent-Anbieter verweigert

Das berühmte "MTV Unplugged"-Konzert von Nirvana gibt es hier zu kaufen

In dem Lied besingt sie offenbar den kurzen Moment ihres Lebens, den sie mit ihrem Vater verbringen durfte - sie war bei seinem Tod keine zwei Jahre alt: "Ich glaube, dass ich dich gesehen habe, als ich klein war", beginnt Frances Bean Cobain im Video zu singen. Dann zitiert sie einen Satz ihres Vaters, der im Nachhinein seine Depressionen verdeutlicht hat: Das Leben auf der Erde fühle sich wie in einem Käfig an.

 

In einem längeren Text unter dem Video enthüllte die 25-Jährige auch gleich noch, was ihr diesen Kreativitäts-Schub verliehen habe: "Keinen Fernseher mehr in meinem Haus zu haben ist die beste Entscheidung gewesen. Das zwingt mich dazu, mich mit Dingen zu beschäftigen, die meinen Geist und meine Seele fordern. Und damit meint sie ganz offenbar eigene Songs zu schreiben.

  • Themen:
Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.