Familie von Mac Miller veröffentlicht posthumes Album "Circles"

Nach dem Tod von US-Rapper Mac Miller hat seine Familie das angekündigte Post-Mortem-Album "Circles" veröffentlicht. Fans reagieren in den sozialen Netzwerken emotional auf die neuen Songs.
(sob/spot) |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Mac Miller hat aus seinen Drogenproblemen nie ein Geheimnis gemacht
2013 Paul J. Froggatt/ImageCollect Mac Miller hat aus seinen Drogenproblemen nie ein Geheimnis gemacht

Die Familie von US-Rapper Mac Miller (1992-2018) hat dessen posthumes Album "Circles" auf den Markt gebracht. Das Album, das am 17. Januar 2020 veröffentlicht wurde, besteht aus zwölf Songs. Vor seinem Tod hatte der Rapper an dem neuen Album gearbeitet, das nun fertiggestellt wurde.

Das posthume Album "Circles" von Mac Miller können Sie hier anhören

Emotionales, letztes Album "Circles"

Die Single "Circles" ist eine softe Ballade - unterlegt von Millers rauchiger Stimme. Andere Songs, etwa "Blue", setzen auf poppigen Gitarren-Sound. Das Album überzeugt zudem mit tiefgründigen Texten. Wer auf klassischen Hip-Hop hofft, könnte enttäuscht werden. Die Songs zeichnen sich vor allem durch Blues-Elemente aus.

Fans berichten auf Twitter, dass sie bei "I Can See" die Stimme von Millers Ex-Freundin Ariana Grande (26, "7 rings") im Hintergrund hören. "Warte... Ist das Ariana, die im Hintergrund von Mac Millers 'I Can See' singt", schreibt etwa ein User.

Anzeige für den Anbieter X über den Consent-Anbieter verweigert

Einige Fans zeigen sich nach dem Hören des Albums traurig und emotional. "'Circles' fühlt sich wie ein Abschluss an. Das Ende von etwas, dass du liebst, aber gehen lassen musst. Eine Erinnerung daran, dass vorangehen nicht vergessen bedeutet, sondern die Weisheit zu nutzen und eine bessere Zukunft zu schaffen", meint ein weiterer Twitter-User.

Anzeige für den Anbieter X über den Consent-Anbieter verweigert

Familie kündigte Album an

Via Social Media hatte die Familie des verstorbenen Rappers Anfang Januar das posthume Album angekündigt. Miller habe vor seinem Tod Anfang September 2018 mit dem Produzenten Jon Brion (56) an dem Album gearbeitet und ihm erste Songs vorgespielt. Der Produzent habe sich daraufhin verpflichtet, das geplante Album "Circles" zu vollenden, teilte die Familie mit. "Dies ist ein komplizierter Prozess, in dem es keine richtigen Antworten gibt, keinen klaren Weg. Wir wissen nur, dass es Malcom wichtig war, dass die Welt es hören würde."

Tod im Alter von 26 Jahren

Mac Miller, der mit bürgerlichen Namen Malcolm McCormick heißt, wurde nur 26 Jahre alt. Der Ex-Freund von Sängerin Ariana Grande starb am 7. September 2018 an einem Cocktail aus Medikamenten, Drogen und Alkohol. Miller hatte vor seinem Tod mehrere erfolgreiche Alben veröffentlicht. 2011 schaffte er es mit seinem Debütalbum "Blue Slide Park" auf den ersten Platz der US-Charts.

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.