ESC 2017: 43 Länder gehen an den Start

Wenn im kommenden Jahr der ESC in Kiew stattfindet, sind 43 Länder dabei. Auch Russland steht auf der Liste der Teilnehmer.
(hub/spot) |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News

Wenn im kommenden Jahr der ESC in Kiew stattfindet, sind 43 Länder dabei. Auch Russland steht auf der Liste der Teilnehmer.

Im nächsten Jahr nehmen 43 Länder am Eurovision Song Contest (ESC) in der ukrainischen Hauptstadt Kiew teil. Das hat die European Broadcasting Union (EBU) bekannt gegeben. Die Veranstalter dürfen sich damit erneut wie 2008 und 2011 über einen Teilnehmerrekord freuen. An der 62. Ausgabe des Gesangswettbewerbs werden Rumänien und Portugal nach einem Jahr Pause wieder teilnehmen. Auch Russland ist trotz des Konflikts mit der Ukraine unter den Teilnehmerländern aufgeführt. Australien soll ebenfalls wieder an den Start gehen.

Alles über den ESC 2016 erfahren Sie auf Clipfish

Die Halbfinals des ESC werden am 9. und 11. Mai stattfinden, das große Finale steigt am 13. Mai 2017. Die Ukraine ist zum zweiten Mal Gastgeber des Events, auch 2005 fand der ESC dort schon statt. Jamala hatte 2016 in Stockholm den Sieg für die Ukraine geholt.

  • Themen:
Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.