Ed Sheeran: TikTok-König in Großbritannien

Es war ein gutes Jahr für Ed Sheeran - sogar auf dem angesagten TikTok. Unter den musikbesessenen Engländern hat Sheeran es zum beliebtesten Musiker auf der jungen Plattform geschafft.
| (mia/spot)
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare Artikel empfehlen
Ed Sheeran: Comeback gelungen
Ed Sheeran: Comeback gelungen © ImageCollect

Auf TikTok ist in Großbritannien Ed Sheeran (30) der am meisten gesehene Musikstar 2021. Sheeran hatte dieses Jahr drei Singles von seinem neuen Album "=" über Social Media angekündigt. Damit sammelte er auch mehr neue Follower als jeder andere auf TikTok. Aktuell ist er kurz davor, zehn Millionen Follower zu haben.

Anzeige für den Anbieter Glomex über den Consent-Anbieter verweigert

Nach ihm folgt der Sänger Sam Ryder auf Platz zwei sowie der Rapper KSI (28) und der Musiker Youngblud (24). Ed Sheeran hatte 2019 eine Pause angekündigt, 2021 folgte sein erfolgreiches Comeback. Seine Singles "Shiver" und "Bad Habits" eroberten auch in Deutschland Platz eins der Single-Charts. Hier hält Ed Sheeran laut der Plattenfirma Warner den Titel des meistgestreamten internationalen Artists aller Zeiten.

Sheeran und Elton John

Aktuell hat sich Sheeran auch noch mit einem Urgestein des Pop zusammengetan: Gemeinsam mit Elton John (74) verbreitet er nun Weihnachtsstimmung. "Merry Christmas" ist am 3. Dezember erschienen. Der Erlös des Songs soll wohltätigen Zwecken zugutekommen. Der Gewinn geht zu gleichen Teilen an die Sheeran Suffolk Music Foundation und die Elton John AIDS Foundation.

Hinweis: Diese Meldung ist Teil eines automatisierten Angebots der nach strengen journalistischen Regeln arbeitenden Agentur spot on news. Sie wird von der AZ-Onlineredaktion nicht bearbeitet oder geprüft. Fragen und Hinweise bitte an feedback@az-muenchen.de

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
Teilen 0  Kommentare – hier diskutieren Artikel empfehlen
0 Kommentare
Artikel kommentieren