Ed Sheeran: Fans legen Ticketbörsen lahm
Da machten die Webseiten einfach nicht mehr mit: Der Ansturm an Ed-Sheeran-Fans war so groß, dass europaweit die Server versagten. Die Enttäuschung war bei vielen groß.
Samstagvormittag, elf Uhr. Tausende Ed Sheeran (26, "Devide") Fans sitzen aufgeregt vor ihren Computern, denn der Vorverkauf für die Tournee im Sommer 2018 sollte beginnen. Sollte. Denn der Ansturm war offenbar so groß, dass die Webseiten der Vorverkaufsstellen zeitweise lahmgelegt wurden - und zwar in ganz Europa. Via Social Media meldeten sich einige verärgerte Fans, die offenbar schon lange in der virtuellen Warteschlange ausharrten, nur um dann mit einer Fehlermeldung konfrontiert zu sein. Eine Userin schrieb auf Twitter: "Habe so lange auf diese Karten gewartet und dann hängt sich alles auf habe 3 mal bezahlt und nix bekommen".
Ed Sheerans Hit "Shape Of You" gibt es hier bei Amazon Music
Der Veranstalter "All Blues Konzerte" entschuldigte sich für die Ausfälle via Facebook: "Aufgrund der enormen Nachfrage gibt es europaweite technische Probleme, es wird mit Hochdruck an einer Lösung gearbeitet." Nach einiger Zeit wurden die Probleme aber offenbar behoben und der Ticketverkauf ging weiter.
Zumindest für die Fans in Österreich gab es einen kleinen Trost. Laut "orf.at" wurde eine Zusatzshow am 8. August in Wien hinzugefügt. Für Deutschland wurden zumindest bisher keine Extra-Konzerte angekündigt, wer schnell ist, hat aber immer noch die Möglichkeit, Sheeran live zu sehen. Noch gibt es Karten für Berlin, Essen, Hamburg und München.
- Themen:
- Amazon
- Social Media