Die Ärzte: Neues Musikvideo mit Vom Ritchie und Bjarne Mädel

Die Ärzte haben ihre neue Single "Noise" veröffentlicht. Im dazugehörigen Clip tauchen mit Bjarne Mädel und Vom Ritchie auch zwei Stargäste auf.
| (wue/spot)
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare Artikel empfehlen
Bela B und seine Bandkollegen veröffentlichen schon bald ein neues Album.
Bela B und seine Bandkollegen veröffentlichen schon bald ein neues Album. © imago images/Future Image

Auf "Hell" folgt "Dunkel", doch zuvor gibt es ein bisschen "Noise"! Die Ärzte haben die erste Single aus ihrem in rund zwei Wochen erscheinenden Album veröffentlicht. Auch ein passendes Musikvideo gibt es bereits.

Anzeige für den Anbieter YouTube über den Consent-Anbieter verweigert

Die erste Single-Auskopplung aus dem neuen Album "Dunkel", das am 24. September veröffentlicht wird, trägt den Titel "Noise". Neben Farin Urlaub (57), Bela B (58) und Rodrigo Gonzalez (53) sind in dem Clip zum Song auch zwei Stargäste am Start. Schauspieler Bjarne Mädel (53) gibt einen Security-Mann, Tote-Hosen-Schlagzeuger Vom Ritchie (57) wird unterdessen von den Drums verscheucht.

Anzeige für den Anbieter Glomex über den Consent-Anbieter verweigert

Alles "ganz klassisch"

"Jetzt aber mal ganz klassisch: mit Gitarre, Bass, Schlagzeug, Tempo, Melodie, Hookline. Ordentlich laut." So beschreibt die Beste Band der Welt ihren neuen Song unter anderem auf ihrer Homepage. Mit ihrem letzten Album "Hell" hatten Die Ärzte erst vor rund einem Jahr die Charts aufgemischt. Nach Erscheinen konnte die Platte die Spitze der von GfK Entertainment ermittelten Offiziellen Deutschen Album-Charts erklimmen. Damals landete die Band damit unter anderem vor Bruce Springsteen (71) und Pur.

Demnächst möchten Die Ärzte außerdem auf ganze drei Tourneen gehen. Die wegen der Corona-Pandemie verschobene "In The Ä Tonight Tour" soll am 30. Oktober in Berlin ihren Auftakt feiern. Ab Mai 2022 beziehungsweise Juni 2022 folgen die "Berlin Tour MMXXII" und die "Buffalo Bill in Rom"-Tour.

Hinweis: Diese Meldung ist Teil eines automatisierten Angebots der nach strengen journalistischen Regeln arbeitenden Agentur spot on news. Sie wird von der AZ-Onlineredaktion nicht bearbeitet oder geprüft. Fragen und Hinweise bitte an feedback@az-muenchen.de

  • Themen:
Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
Teilen 0  Kommentare – hier diskutieren Artikel empfehlen
0 Kommentare
Artikel kommentieren