Die Ärzte: Kein Nachholtermin für abgesagtes Berlin-Konzert

Die Ärzte mussten am Freitag ihr Konzert auf dem ehemaligen Flughafen Tempelhof aufgrund der Wetterlage absagen. Einen Nachholtermin wird es allerdings nicht geben. Das hat die Band jetzt mitgeteilt.
(amw/spot) |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Farin Urlaub steht momentan mit der Band Die Ärzte auf der Bühne.
Farin Urlaub steht momentan mit der Band Die Ärzte auf der Bühne. © imago images/Becker&Bredel

Die Ärzte mussten am Freitag (26. August) ihr geplantes Konzert auf dem ehemaligen Flughafengelände Tempelhof in Berlin absagen. Schuld war ein aufziehendes Unwetter. Fans, die auf ein Nachholkonzert spekuliert haben, werden jedoch enttäuscht. Wie die Band am Samstag mitgeteilt hat, wird es keinen Ersatztermin geben. "Um eure Kohle zurückzubekommen, wendet euch einfach direkt an eure Verkaufsstellen", heißt es auf der offiziellen Webseite. Zudem sind die Tickets vom Freitag "leider, leider nicht auf die anderen Tage übertragbar".

Anzeige für den Anbieter Glomex über den Consent-Anbieter verweigert

Konzert am Samstag findet bislang statt

Das Konzert sollte am Freitagabend um 18 Uhr starten. Doch gegen 15:30 Uhr teilte der Veranstalter auf Twitter mit: "Achtung: Aufgrund eines aufziehenden Unwetters sind wir gezwungen, die Veranstaltung aus Sicherheitsgründen zu beenden. Bitte verlasst zu eurer Sicherheit den Bereich des Veranstaltungsgeländes auf den ausgewiesenen Wegen."

Anzeige für den Anbieter X über den Consent-Anbieter verweigert

Das Konzert am heutigen Samstag, das ebenfalls auf dem Gelände des ehemaligen Flughafens Tempelhof stattfindet, ist bislang nicht abgesagt worden. Seit 14:30 Uhr strömen die Fans bereits aufs Gelände. "Zieht euch bitte wettergemäß, also warm und regensicher, an", empfiehlt die Band auf der Webseite. Um 18 Uhr sollen Die Ärzte schließlich die Bühne betreten.

Auch am Sonntag ist ein Auftritt im Rahmen der "Berlin Tour MMXXII" geplant.

Hinweis: Diese Meldung ist Teil eines automatisierten Angebots der nach strengen journalistischen Regeln arbeitenden Agentur spot on news. Sie wird von der AZ-Onlineredaktion nicht bearbeitet oder geprüft. Fragen und Hinweise bitte an feedback@az-muenchen.de

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.