Deep purple - Infinite

Die Abendzeitung präsentiert in Zusammenarbeit mit Rock Antenne, dem Digitalradio, hier das Album der Woche. Diesmal: "Infinite" - von Deep Purple.
| AZ
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare Artikel empfehlen
"inFinite", unser Album der Woche von Deep Purple!
ho "inFinite", unser Album der Woche von Deep Purple!

Die Abendzeitung präsentiert in Zusammenarbeit mit Rock Antenne, dem Digitalradio, hier das Album der Woche.

München - Das ist es also, das wohl letzte Album von Deep Purple. Aber Alter schützt vor Wortwitz nicht: warum setzt man dem englischen Wort für endlich, "finite", doch noch eine kleine Vorsilbe hin, die das Ganze in "unendlich" münden lassen?

Wie dem auch sei: "inFinite" macht musikalisch da weiter, wo der starke Vorgänger "Now what?" aufgehört hat. Prägend auch auf diesem Album: der Hammond – Sound von Don Airey, und Don dürfte auch diesmal wieder der heimliche Motor hinter dem Songwriting gewesen sein, auch wenn die Songs offiziell von allen verfasst wurden.

Deep Purple wären nicht Deep Purple, wenn sie sich nicht mit einem Augenzwinkern in Form von dem Doors Cover "Roadhouse Blues" aus dem Rockzirkus verabschieden würden: The future’s uncertain and the end is always near.

Freuen wir uns auf die hoffentlich lang andauernde Abschiedstournee einer der größten Rockbands der Geschichte und hören bis dahin "inFinite", unser Album der Woche von Deep Purple!

  • Themen:
Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
Teilen 0  Kommentare – hier diskutieren Artikel empfehlen
0 Kommentare
Artikel kommentieren