Dank "GTA 6"-Trailer: The Pointer Sisters erobern Spotify

Phänomen "GTA 6": Dank des zweiten Trailers des kommenden Videospiel-Blockbusters erobert gerade ein fast 40 Jahre alter und nicht sonderlich bekannter Song von The Pointer Sisters Spotify.
(stk/spot) |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Die Gründungsbesetzung von The Pointer Sisters: Bonnie, June und Anita Pointer.
Die Gründungsbesetzung von The Pointer Sisters: Bonnie, June und Anita Pointer. © imago/MediaPunch / RTWM / MediaPunch

Songs wie "Jump (For My Love)" oder "I'm So Excited" der US-amerikanischen Soul-Band The Pointer Sisters kennt wohl fast jeder. Dank des am Mittwoch veröffentlichen neuen Trailers zum kommenden Gaming-Blockbuster "Grand Theft Auto 6" erobert aber gerade ein Lied der Gruppe den Streamingdienst Spotify, dem bislang wenig Aufmerksamkeit zuteilwurde: "Hot Together" aus dem 1986.

Anzeige für den Anbieter Glomex über den Consent-Anbieter verweigert

Der fast 40 Jahre alte Song ist prominent im knapp drei Minuten langen Trailer zum Videospiel vertreten und scheint bei den Zockern gut anzukommen. In den wenigen Stunden, in denen der Clip bei YouTube und anderen Plattformen zu sehen ist, explodierten die Zugriffszahlen von "Hot Together" regelrecht. Laut "The Hollywood Reporter" gab Spotify bekannt, dass die Aufrufe binnen einiger Stunden um sagenhafte 182.000 Prozent angestiegen sind.

"IGN" zitiert einen Sprecher des Unternehmens mit den Worten: "'Grand Theft Auto' schneidet wie kaum etwas anderes mitten durch die Popkultur. Musik ist seit Beginn ein Synonym für die Serie, daher ist es großartig zu sehen, dass sowohl neue als auch etablierte Fans auf diese Weise eine Verbindung zu einem Kulttitel aufbauen."

Von der Urbesetzung der Band kann sich leider niemand mehr über diesen Erfolg freuen. June Pointer verstarb 2006, ihre Schwestern Bonnie und Anita folgten 2020 und 2022. Die älteste der vier Schwestern, Ruth, gehört aber seit 1972 und bis heute der Band an. Sie tritt seit 2002 mit ihrer Tochter Issa und seit 2009 auch mit ihrer Großnichte Sadako Pointer Johnson als The Pointer Sisters auf.

Trailer lockt in kürzester Zeit Abermillionen Gamer an

Allein auf YouTube wurde der zweite Trailer zu "GTA 6" des Entwicklerstudios Rockstar Games rund 85 Millionen Mal (Stand 8. Mai, 12 Uhr) angesehen. Angaben von "The Hollywood Reporter" zufolge belaufen sich die kumulierten Aufrufe bei allen Videoplattformen schon jetzt auf rund eine halbe Milliarde Views.

Anzeige für den Anbieter YouTube über den Consent-Anbieter verweigert

Der Hype um die neue Ausgabe der aufwendigen Open-World-Spielereihe ist also ungebrochen. Trotz, oder vielleicht gerade wegen der News vor wenigen Tagen, dass der Release von "GTA 6" verschoben werden musste. Ursprünglich war eine Veröffentlichung noch in diesem Jahr geplant. Inzwischen wird der 26. Mai 2026 angepeilt.

Hinweis: Diese Meldung ist Teil eines automatisierten Angebots der nach strengen journalistischen Regeln arbeitenden Agentur spot on news. Sie wird von der AZ-Onlineredaktion nicht bearbeitet oder geprüft. Fragen und Hinweise bitte an feedback@az-muenchen.de

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.