Dan Aykroyd und Belushi-Witwe suchen Nachfolger

35 Jahre nach dem Kultfilm "Blues Brothers" suchen Dan Aykroyd und die Witwe von John Belushi, der an einer Überdosis Drogen starb, Nachfolger. Talentierte Künstler könnten bereits ihre Demobänder schicken.
dpa |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News

Los Angeles - Wer tritt in die Fußstapfen der legendären Blues Brothers? Schauspieler Dan Aykroyd (62) und die Witwe seines Ex-Kollegen John Belushi, Judy Belushi, haben 35 Jahre nach dem Kultfilm "Blues Brothers" die Gründung einer gleichnamigen Plattenfirma angekündigt. Sie wollen Blues-Künstler entdecken und fördern, teilte der Vertreiber Blue Note Records am Montag (Ortszeit) mit.

Der Blues sei die Musikrichtung, mit der in den USA alles begonnen habe, erklärte Aykroyd. "Jetzt liegt er in den Händen der nächsten Generation". Talentierte Künstler könnten bereits ihre Demobänder an das Label schicken.

Der in Kanada geborene Schauspieler ("Ghostbusters") und Belushi dachten sich die beiden Figuren in den 70er Jahren in einer Blues-Bar aus und traten damit zunächst in Sketchen der legendären US-Show "Saturday Night Live" auf. Der gleichnamige Kinofilm (1980) machte die komplett in schwarz, mit Hut und Sonnenbrille gekleideten "Blues Brothers" unvergesslich. Belushi starb zwei Jahre später an einer Überdosis Drogen.

  • Themen:
Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.