Comeback auf der großen Bühne: Justin Bieber tritt bei den Grammys auf

Vier Jahre nach seinem letzten Auftritt bei den Grammys kehrt Justin Bieber auf die Bühne des wohl wichtigsten Musikpreises zurück. Der Sänger ist in diesem Jahr selbst mehrfach nominiert.
(wue/spot) |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen
Justin Bieber während seiner Ankunft bei den Grammy Awards im April 2022.
Justin Bieber während seiner Ankunft bei den Grammy Awards im April 2022. © Jim Ruymen/UPI/ddp

Nach fast vier Jahren feiert Justin Bieber (31) am 1. Februar ein besonderes Comeback. Er wird bei den Grammy Awards auftreten. Das hat die Recording Academy bestätigt. "Er ist zurück. Justin Bieber betritt die Grammy-Bühne für einen Abend, den Sie nie vergessen werden", wird etwa bei Instagram geworben. Zum letzten Mal performte er bei der Verleihung des renommierten US-Musikpreises im Jahr 2022.

Anzeige für den Anbieter Instagram über den Consent-Anbieter verweigert

Bieber wird aber nicht nur auftreten, er hat auch mehrere Chancen auf einen der begehrten Preise. Vier Mal ist der kanadische Sänger bei den diesjährigen Awards nominiert: für "Swag" als "Album des Jahres" und "Bestes Pop-Vocal-Album, mit "Yukon" für die "Beste R&B-Performance" und mit "Daisies" für die "Beste Pop-Solo-Performance".

Viele weitere Stars neben Justin Bieber

Während der Show werden zahlreiche weitere namhafte sowie angesagte Künstlerinnen und Künstler zu hören sein. So sind für den 1. Februar neben anderen auch Auftritte von Addison Rae (25), Alex Warren (25), Pharrell Williams (52) und Sabrina Carpenter (26) geplant. Lauryn Hill (50) von den Fugees soll zu Ehren der verstorbenen D'Angelo (1974-2025) und Roberta Flack (1937-2025) performen. Dem im vergangenen Sommer gestorbenen Ozzy Osbourne (1948-2025) werden unter anderem Post Malone (30), Chad Smith (64) von den Red Hot Chili Peppers und Slash (60) von Guns N' Roses die Ehre erweisen.

Die Grammy-Verleihung findet am Sonntag in Los Angeles in der Crypto.com Arena statt. Der Moderator Trevor Noah (41) wird ein sechstes und letztes Mal durch die Gala führen.

Hinweis: Diese Meldung ist Teil eines automatisierten Angebots der nach strengen journalistischen Regeln arbeitenden Agentur spot on news. Sie wird von der AZ-Onlineredaktion nicht bearbeitet oder geprüft. Fragen und Hinweise bitte an feedback@az-muenchen.de

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.