Bushido kündigt Karriereende und Abschiedstour an

Rapper Bushido macht Schluss: Nach einer letzten Abschiedstour Anfang 2026 wird der Musiker seine Karriere komplett beenden, und sich aus der Öffentlichkeit zurückziehen.
(lau/spot) |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Rapper Bushido geht 2026 auf Abschiedstournee.
Rapper Bushido geht 2026 auf Abschiedstournee. © Anne Schulz/Concertbüro Zahlmann/Bushido

Der Rapper Bushido (45) hat sich mit einer gewichtigen Ankündigung auf Instagram zu Wort gemeldet. In zwei Storys verkündet der Ehemann von Anna-Maria Ferchichi (42) am Freitagmittag (12. Juli) sein "offizielles Karriereende". "Danach gibt es keine Musik mehr, keine Auftritte, wahrscheinlich auch keine Interviews. Ich zieh' mich zurück", sagt er in einer offenbar von seiner Ehefrau gefilmten Story während einer Autofahrt.

Anzeige für den Anbieter Glomex über den Consent-Anbieter verweigert

Bushido geht auf "Alles wird gut"- Abschiedstournee

"Ich glaube, jetzt ist es auch an der Zeit, einfach mal auf Wiedersehen zu sagen", führt der Musiker seine Gedankengänge weiter aus. Er zeigt sich dankbar "für eine wunderbare Zeit" und seine zurückliegenden "28 Jahre Karriere".

Im gleichen Atemzug kündigt Bushido auch eine "allerletzte Tour" an. Im Januar 2026 wird der 45-Jährige auf seine "Alles wird gut - Tour 2026" gehen, wie auch der Konzertveranstalter "Concertbüro Zahlmann" bekannt gibt. Nachdem mehr als 150.000 Besucherinnen und Besucher den Rapper in diesem Jahr auf seiner ursprünglich als Abschiedstournee angekündigten "König für immer"-Tour feierten, gibt es nun also eine Zugabe.

"Alles wird gut"-Tour wird laut Bushido "noch krasser"

"Das bin ich meiner treuen Fangemeinschaft schuldig und natürlich auch all den neu hinzugewonnenen Fans. Die Abschieds-Tour 2026 wird noch kraftvoller, noch gewaltiger, noch krasser", wird Bushido in der Pressemitteilung des Veranstalters zitiert. Zehn Konzerte in Städten wie Berlin, Köln, München oder Zürich stehen auf dem Tour-Programm.

Bei der jetzt angekündigten Konzertreihe soll es sich auch wirklich um den Bühnenabschied des Rappers handeln. "Vorher hatten wir ja nur so mit dem Gedanken gespielt, jetzt, 2026 im Januar die letzte Tour, das große Karriereende, danach keine Musik mehr, keine Songs, keine Alben, niente", betont er auf Instagram.

Hinweis: Diese Meldung ist Teil eines automatisierten Angebots der nach strengen journalistischen Regeln arbeitenden Agentur spot on news. Sie wird von der AZ-Onlineredaktion nicht bearbeitet oder geprüft. Fragen und Hinweise bitte an feedback@az-muenchen.de

  • Themen:
Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.