BTS legen eine Pause ein und planen Soloprojekte

Die südkoreanische K-Pop-Gruppe BTS hat bei ihrem jährlichen Festa-Dinner angekündigt, eine Pause einzulegen. Die Sänger wollen zum Teil Soloprojekte verfolgen.
| (tae/spot)
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen
Es ist bereits die dritte Pause für BTS.
Es ist bereits die dritte Pause für BTS. © Tinseltown/Shutterstock.com

BTS legen eine Pause ein. Das hat die südkoreanische K-Pop-Band bei ihrem jährlichen Festa-Dinner angekündigt. Die Mitglieder blickten beim Essen auf ihre gemeinsame Zeit zurück, bevor sie auf Soloprojekte zu sprechen kamen. RM (27) erklärte: "Ich dachte immer, dass sich BTS von anderen Gruppen unterscheiden, aber das Problem mit K-Pop und dem ganzen Idol-System ist, dass sie dir keine Zeit geben, zu reifen." Man müsse "ständig Musik produzieren und etwas tun".

Als Band hätten sie unglaubliche Leistungen vollbracht. Dennoch müssten sich die Sänger als individuelle Menschen und Künstler noch entwickeln und reifen. J-Hope (28) fügte hinzu: "Ich denke, wir sollten einige Zeit getrennt verbringen, um zu lernen, wieder eins zu sein." Die Gruppe werde "auf diese Weise stärker".

Anzeige für den Anbieter Glomex über den Consent-Anbieter verweigert

Soloprojekte geplant

Die sieben Sänger würden anfangen, "darüber nachzudenken, als welche Art von Künstler wir alle in Erinnerung bleiben wollen", erklärte Jimin (26). Suga (29) stellte klar: "Es ist nicht so, als würden wir uns auflösen." Es gebe Pläne für Soloprojekte, erzählten die Sänger weiter. J-Hope und Suga planen Solo-Veröffentlichungen, Jungkook (24) kündigte ein Soloalbum an. Für J-Hope steht im Juli zudem ein großer Auftritt beim Lollapalooza-Festival in Chicago an.

Anzeige für den Anbieter YouTube über den Consent-Anbieter verweigert

Es ist nicht das erste Mal, dass BTS eine Pause einlegen. Ende 2019 nahmen sie sich eine Auszeit, um dann international so richtig durchzustarten. Eine weitere Pause folgte Ende 2021.

Hinweis: Diese Meldung ist Teil eines automatisierten Angebots der nach strengen journalistischen Regeln arbeitenden Agentur spot on news. Sie wird von der AZ-Onlineredaktion nicht bearbeitet oder geprüft. Fragen und Hinweise bitte an feedback@az-muenchen.de

  • Themen:
Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
0 Kommentare
Artikel kommentieren
Ladesymbol Kommentare