Bisher unveröffentlichter Song von Linkin Park erscheint am Freitag

Im Rahmen des 20-jährigen Jubiläums des Albums "Meteora" bringen Linkin Park einen bisher unveröffentlichten Song heraus. Dieser trägt den Titel "Lost".
(wue/spot) |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Chester Bennington von Linkin Park während eines Auftritts in Berlin im Jahr 2017.
Chester Bennington von Linkin Park während eines Auftritts in Berlin im Jahr 2017. © imago images/POP-EYE

Seit dem Tod ihres Sängers Chester Bennington (1976-2017) befinden sich Linkin Park auf unbestimmte Zeit in Pause. Trotzdem wird die Band rund um Mike Shinoda (45) schon in Kürze einen neuen Song veröffentlichen. Das hat die Gruppe auf ihren Social-Media-Kanälen mitgeteilt.

Anzeige für den Anbieter Instagram über den Consent-Anbieter verweigert

Das Lied trägt den Titel "Lost", wird am 10. Februar veröffentlicht und sei ein "noch nie gehörter Song aus den 'Meteora'-Archiven", heißt es in einem Instagram-Beitrag. Dazu posteten Linkin Park einen kurzen Ausschnitt, der einen ersten Eindruck von dem Song vermittelt.

Anzeige für den Anbieter Glomex über den Consent-Anbieter verweigert

20 Jahre "Meteora"

"Lost" ist also bereits bei den Aufnahmen zum zweiten Linkin-Park-Studioalbum "Meteora" entstanden. Mit dem Hashtag #Meteora20 deutet die Band zudem an, dass das Lied nun offenbar erscheinen soll, um das 20-jährige Jubiläum des Albums zu feiern.

Laut der Musikwebsite "NME" hatten Fans zuletzt spekuliert, dass die Band im Rahmen des Jubiläums eine erweiterte Version des Albums neu herausbringen könnte. Auf der Platte befinden sich unter anderem Hits wie "Numb" und "Breaking the Habit".

"Meteora" war im Jahr 2003, wenige Tage nach dem Geburtstag von Chester Bennington, veröffentlicht worden. Der Sänger beging im Juli 2017 im Alter von 41 Jahren Selbstmord. Er hinterließ neben seiner Ehefrau Talinda (46) auch den gemeinsamen Sohn Tyler Lee sowie die Zwillingstöchter Lila und Lily. Aus früheren Beziehungen hatte Bennington drei weitere Kinder, darunter einen Adoptivsohn.

Hilfe bei Depressionen und Suizidgedanken bietet die Telefonseelsorge unter der kostenlosen Rufnummer: 0800/111 0 111

Hinweis: Diese Meldung ist Teil eines automatisierten Angebots der nach strengen journalistischen Regeln arbeitenden Agentur spot on news. Sie wird von der AZ-Onlineredaktion nicht bearbeitet oder geprüft. Fragen und Hinweise bitte an feedback@az-muenchen.de

  • Themen:
Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.