Best of Pommesgabel und Headbanging
Auf insgesamt acht Bühnen spielten über 160 Bands. Neben Iron Maiden wurden die aus der ganzen Welt angereisten Besucher von Bands wie Blind Guardian und Foreigner unterhalten. Wieder von Anfang an mit dabei: die Wacken Firefighters.
Selbst das typische „Wacken-Wetter“ konnte die Stimmung nicht trüben: Regenschauer während des gesamten Festivals verwandelten das Gelände in eine Schlammlandschft, die von den Fans teilweise nur mit Gummistiefeln und Kreativität zu bewältigen war.
Bereits in der Nacht zum Montag ist der Vorverkauf für das 28. Wacken Open Air 2017 gestartet. Eine Stunde nach Beginn waren bereits 45.000 reguläre Tickets verkauft, obwohl sie sich für nächstes Jahr verteuerten. Auch die ersten Bands für das am 03.08.2017 beginnende Festival wurden bereits bekannt gegeben.
Die besten Bilder des Festivals 2016 finden Sie oben zum Durchklicken!
- Themen: