Bald ist Schluss! Die Amigos treten von der Bühne ab

Die Amigos live, das ist offenbar bald Geschichte. Denn wie das Schlager-Duo jetzt bekanntgab, ist die Abschiedstour für 2018 bereits geplant.
(ili/spot) |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News

Seit 1970 beglückt das Schlager-Duo Die Amigos seine Fans. Doch nun soll wohl bald Schluss sein. Denn wie Bernd Ulrich (66) der Zeitschrift "Neue Post" verriet, steht die Abschiedstour bevor: "Wir machen noch eine große Konzertreise, dann ziehen wir uns zurück." Diese sei für 2018 geplant, wie es weiter heißt. Demnach werde ihm und seinem Bruder, Karl-Heinz Ulrich (68), das Musikerleben zu anstrengend: "150 Tage im Jahr unterwegs, ständig unter Strom, das ist einfach zu viel", erklärt Bernd Ulrich.

"50 große Erfolge - Zum Jubiläum nur das Beste" - das Box-Set der Amigos können Sie hier bestellen

So ganz müssen die Fans aber nicht auf ihre Helden verzichten, denn CDs wird es auch weiterhin geben; der Abschied von der Bühne sei aber endgültig, wie auch Karl-Heinz Ulrich bestätigt: "Die Abschiedstour ist wirklich das Ende. Dann gibt's keinen einzigen Auftritt mehr."

Bekannt wurden die Musiker aus dem mittelhessischen Villingen vor allem mit ihrem Album "Der helle Wahnsinn" (2007). Nach vielen Nominierungen gewannen sie im Jahr 2011 ihren ersten Echo in der Kategorie Volkstümliche Musik. Insgesamt haben sie in ihrer Karriere fast drei Millionen Tonträger verkauft.

  • Themen:
Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.