Alles neu macht der Herbst: Coldplay bringen Live-DVD heraus

Coldplay-Sänger Chris Martin scheint ein angenehmer Herbst bevorzustehen: Zum einen sind da Gerüchte über eine Liaison mit Schauspielerin Jennifer Lawrence. Und dann bringt seine Band Coldplay im November eine neue Live-DVD heraus.
(nam/spot) |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News

Coldplay-Sänger Chris Martin scheint ein angenehmer Herbst bevorzustehen: Zum einen sind da Gerüchte über eine Liaison mit Schauspielerin Jennifer Lawrence. Und dann bringt seine Band Coldplay im November eine neue Live-DVD heraus, wie nun bekannt wurde. Mit der sei "ein Traum wahrgeworden".

Nach seiner Trennung von Ehefrau Gwyneth Paltrow (42) war Chris Martin (37) kurzfristig ein Sorgenkind der Musikszene. Nun scheint der Coldplay-Frontmann wieder voll im Saft zu stehen. Nicht nur, dass seit einigen Wochen kräftig über ein Techtelmechtel mit der schönen Mimin Jennifer Lawrence spekuliert werden darf. Nun werden Coldplay ("A Sky Full Of Stars") auch noch eine neue Live-DVD auf den Markt bringen, wie die Band am Montag bekanntgab. Die Aufnahme scheint Martin besonders wichtig zu sein: Das Setting des Drehs habe damals "einen Traum wahr werden" lassen, lässt er sich zitieren.

Wie Coldplay live klingen? Auf MyVideo können Sie sehen, wie die Band ihren ersten großen Hit "Yellow" auf die Bühne bringt

Der Konzertfilm trägt den Namen "Ghost Stories Live 2014" und soll am 21. November erscheinen. Gedreht wurde er in einem "eigens konstruierten Amphitheater" in Los Angeles, wie es in der Pressemitteilung der Band heißt. "Dieser Film gibt im Grunde unsere ursprüngliche Vision für das 'Ghost Stories'-Album wieder", jubilierte Martin. Zusätzlich soll das DVD-Paket ein Live-Album enthalten. Darauf findet sich auch eine Aufnahme von einem Auftritt Coldplays im Kölner E-Werk.

Das Album "Ghost Stories" war im Mai 2014 erschienen; rund zwei Monate nach der Trennung des Ehepaares Martin und Paltrow. Die Platte stürmte in Großbritannien und den USA, aber auch in Deutschland und der Schweiz die Spitze der Charts.

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.