Lubitsch-Preis für Lars Eidinger und Bjarne Mädel

Mit dem Lubitsch-Preis werden jährlich Komödien-Leistungen gewürdigt. Diesmal geht die Auszeichnung an zwei Mofafahrer.
dpa |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Bjarne Mädel (l) und Lars Eidinger bei der Premiere von "25Km/h" in Berlin.
Gregor Fischer/dpa Bjarne Mädel (l) und Lars Eidinger bei der Premiere von "25Km/h" in Berlin.

Berlin - Die Schauspieler Lars Eidinger (43) und Bjarne Mädel (50) werden für die Komödie "25 km/h" mit dem Ernst-Lubitsch-Preis 2019 ausgezeichnet. Der Preis des Clubs der Filmjournalisten Berlin wird am 30. Januar überreicht.

Zur Begründung hieß es am Dienstag, das Roadmovie entfalte seine Kraft aus dem Zusammenspiel von Eidinger und Mädel, das zugleich berühre und amüsiere. In dem Kinofilm von Markus Goller geht es um die grundverschiedenen Brüder Christian und Georg, die ihren Jugendtraum wahr werden lassen und auf Tour mit dem Mofa gehen.

Der traditionsreiche, undotierte Preis würdigt die beste Leistung in einer deutschsprachigen Filmkomödie. Zur Gala mit Eidinger und Mädel wird der Lubitsch-Klassiker "Ninotschka" gezeigt. Auch Nicola Lubitsch, die Tochter des Regisseurs und Komödienmeisters Ernst Lubitsch (1892-1947), werde dabei sein, heißt es in der Ankündigung.

  • Themen:
Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.