Leichtfüßiger Sommerspaß

Pierre Chesnots Lustspiel „Vier linke Hände“ begeistert das Publikum in der Komödie im Bayerischen Hof
Abendzeitung |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News

Pierre Chesnots Lustspiel „Vier linke Hände“ begeistert das Publikum in der Komödie im Bayerischen Hof

Bei dir hat es mit den Frauen ja immer geklappt“, plauderte Michael Schanze von der Bühne herab am Premierenabend mit Joachim Fuchsberger, Ehrengast in der zweiten Reihe. Schanze spielt einen, bei dem es mit den Frauen nie geklappt hat. Jetzt aber ist er den hartnäckigen Nachstellungen einer einsamen Nachbarin ausgesetzt, die einer Freundin versprechen musste, sich anlässlich ihres 40. Geburtstags nicht umzubringen, sondern den erstbesten Mann, der ihr begegnet, zu lieben.

Wer sich am Mittwoch gegen das Halbfinale im TV und für Boulevardtheater in der Komödie im Bayerischen Hof entschieden hatte, verpasste 22 linke Füße und amüsierte sich prächtig bei „Vier linke Hände“.

Michael Schanze, der Schlagersänger und Showmaster im Ruhestand, überrascht mit ausgebufftem und souverän entspanntem Komödiantentum. Der 63-Jährige verlässt sich nicht einfach auf seinen ewig jungenhaften Charme, sondern verwandelt ihn als Bertrand in eine Mischung aus stieseliger Sonderlichkeit und tapsiger Teddybärhaftigkeit. Und er lässt ahnen, dass das eine nicht unraffinierte Strategie sein könnte, vielleicht doch noch einmal die Richtige für ihn zu interessieren.

Großartige Partnerin als Sophie ist Dominique Lorenz: Eine egozentrische Kratzbürste mit großem Kuschelbedarf. Regisseur Karl Absenger entfaltet die Beziehungskrise, die Sophie und Bertrand auf den ersten Blick aneinander kettet, in Thomas Peknys wandelbarem Bühnenbild sehr sorgfältig und liebevoll. Mit der Komödie des französischen Boulevard-Profis Pierre Chesnot über Leute mit lauter linken Händen in Paris im August ist ein leichtfüßiger Sommerspaß gelungen.

Mathias Hejny

Komödie im Bayerischen Hof, bis 4. September, 20 Uhr, Tel.29161633

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.