Zukunft von James Bond: Amazon findet neue Star-Produzenten

Nach der Übernahme der James-Bond-Reihe hat Amazon bedeutendes Personal hinter den Kulissen bekannt gegeben. Die Star-Produzenten Amy Pascal und David Heyman lenken künftig die Geschicke von 007.
(lau/spot) |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Daniel Craig als James Bond in "Keine Zeit zu sterben".
Daniel Craig als James Bond in "Keine Zeit zu sterben". © imago/ZUMA Press

Rund einen Monat ist es her, dass Tech-Gigant Amazon die kreative Kontrolle über das James-Bond-Franchise übernommen hat. In einem Aufsehen erregenden Deal gaben die langjährigen Produzenten Barbara Broccoli (64) und Michael G. Wilson (83) die Federführung über die Agentenfilm-Reihe ab. Jetzt hat der Versandriese auch die Nachfolger der zwei Star-Produzenten bestimmt. Künftig lenken Amy Pascal (67) und David Heyman (63) die Geschicke von 007, heißt es in einer Mitteilung.

Anzeige für den Anbieter Glomex über den Consent-Anbieter verweigert

Amy Pascal und David Heyman sind Produzenten-Schwergewichte

"Wir fühlen uns geehrt und freuen uns, in die Fußstapfen von Barbara Broccoli und Michael Wilson zu treten, die so viele außergewöhnliche Filme gemacht haben, und den Geist von Bond lebendig zu halten, während er sich in sein nächstes Abenteuer stürzt", so Pascal und Heyman in einer gemeinsamen Erklärung. Bei James Bond würde es sich um "eine der kultigsten Figuren in der Geschichte des Kinos" handeln.

Sowohl Pascal als auch Heyman sind zweifellos Schwergewichte unter den Produzenten Hollywoods. So zeichnet Pascal, die auch über lange Jahre Chefin des Studios Sony war, unter anderem für Tom Hollands "Spider-Man"-Trilogie verantwortlich und daneben für die animierten "Spider-Verse"-Filme, von denen "Spider-Man: A New Universe" einen Oscar für den besten Animationsfilm gewann. Aktuell produziert Pascal auch "Project Hail Mary", einen Science-Fiction-Film, in dem die deutsche Star-Schauspielerin Sandra Hüller neben Superstar Ryan Gosling auftritt.

Wer wird der neue James Bond?

David Heyman produzierte indes alle acht "Harry Potter"-Filme, die "Phantastische Tierwesen"-Filmreihe und arbeitet derzeit an der "Harry Potter"-Streamingserie für HBO. Auch an vielen weiteren, überaus erfolgreichen Filmen der vergangenen Jahre war er beteiligt, so an Greta Gerwigs "Barbie", "Wonka" mit Timothée Chalamet sowie "Paddington 1 und 2".

"Amy Pascal und David Heyman gehören zu einer elitären Gruppe von Produzenten, die große Film-Franchises entwickelt und gemanagt haben, die an den Kinokassen erfolgreich waren und von der Kritik gelobt wurden. Sie sind zwei der versiertesten, erfahrensten und angesehensten Filmproduzenten in unserer Branche", bemerkt Amazon MGM Studios-Filmchefin Courtenay Valenti in der Mitteilung des Konzerns zu der heute verkündeten Personalie. Bond-Fans warten somit gespannt weiter auf die Verkündung des nächsten 007-Darstellers.

Hinweis: Diese Meldung ist Teil eines automatisierten Angebots der nach strengen journalistischen Regeln arbeitenden Agentur spot on news. Sie wird von der AZ-Onlineredaktion nicht bearbeitet oder geprüft. Fragen und Hinweise bitte an feedback@az-muenchen.de

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.