Wer wird der nächste James Bond? Tom Holland bekundet Interesse

Die Gerüchteküche brodelt, welcher Schauspieler Daniel Craig als Superspion James Bond beerbt. Mitfavorit Tom Holland schwärmte jetzt in den höchsten Tönen von der derzeit vakanten Rolle.
(lau/spot) |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Beerbt Tom Holland Daniel Craig als James Bond?
Beerbt Tom Holland Daniel Craig als James Bond? © © 2019 DANJAQ, LLC AND MGM. ALL RIGHTS RESERVED. / Billy Bennight/AdMedia/ImageCollect
Carbonatix Pre-Player Loader

Audio von Carbonatix

In den vergangenen Wochen ist gewaltig Bewegung in den nächsten "James Bond"-Film gekommen. Nachdem die Amazon MGM Studios die kreative Kontrolle über das Agentenfilm-Franchise übernommen haben, steht auch das zentrale kreative Personal hinter den Kulissen jetzt fest: Seit rund einem Monat ist bekannt, dass "Dune"-Filmemacher Denis Villeneuve (57) inszeniert.

Tom Holland nennt Bond-Rolle "Höhepunkt der Arbeit in unserer Branche"

Erst am Donnerstag wurde "Peaky Blinders"-Schöpfer Steven Knight (65) als Drehbuchautor präsentiert. Bleibt lediglich die Frage offen, welcher Schauspieler die Nachfolge von Daniel Craig (57) als Spion im Geheimdienst Seiner Majestät antreten wird. Immer wieder fällt in diesem Zusammenhang auch der Name von "Spider-Man"-Star Tom Holland (29).

Denn wie das US-amerikanische Branchenmagazin "Variety" schon vor einigen Wochen aus dem Umfeld der Produktion berichtet hatte, sollen sich Amazon und die federführenden Bond-Produzenten Amy Pascal (67) und David Heyman (64) einen britischen Darsteller wünschen, der unter 30 Jahre alt ist. Als Favoriten nennt der Bericht neben Holland auch "Euphoria"-Star Jacob Elordi (28) und den unter anderem aus "Triangle of Sadness" bekannten Harris Dickinson (29).

Holland steht derzeit für zwei kommende Blockbuster vor der Kamera

Mitfavorit Tom Holland war indes am Donnerstag in der Küche von Starkoch Gordon Ramsay (58) zu Gast, wie ein auf YouTube verfügbares Video zeigt. Bei der Gelegenheit fragte Ramsay seinen Landsmann, ob er gerne 007 auf der Kinoleinwand verkörpern würde.

Anzeige für den Anbieter YouTube über den Consent-Anbieter verweigert

"Das ist der Höhepunkt der Arbeit in unserer Branche", antwortete Holland, und gab zu verstehen, dass wohl "jeder junge britische Schauspieler" gerne diese ikonische Rolle spielen würde. Ein Interesse vonseiten des "Spider-Man"-Stars scheint also durchaus vorhanden zu sein. Zunächst werden Zuschauerinnen und Zuschauer den beliebten Darsteller allerdings erst in Christopher Nolans (55) mit Spannung erwartetem neuen Film "The Odyssey" und dem nächsten "Spider-Man"-Teil "Brand New Day" erleben. Beide Titel befinden sich derzeit in Produktion und sollen im kommenden Jahr in den Kinos erscheinen.

Hinweis: Diese Meldung ist Teil eines automatisierten Angebots der nach strengen journalistischen Regeln arbeitenden Agentur spot on news. Sie wird von der AZ-Onlineredaktion nicht bearbeitet oder geprüft. Fragen und Hinweise bitte an feedback@az-muenchen.de

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.