US-Serienhit "Game of Thrones" als Kinoadaption im Gespräch
Bestseller-Autor George R. R. Martin hält eine Kinoversion seiner Fantasy-Saga, die schon als TV-Serie "Game of Thrones" umgesetzt wird, für möglich. Zusätzlich bekommen Fans einen Einblick in die vierte Staffel des Serien-Hits.
New York - Der Autor der Bestseller-Fantasy-Serie "Das Lied von Eis und Feuer", George R. R. Martin (65), hält eine Kinoversion der Saga für möglich. Im Rahmen der Premieren-Party der vierten Staffel der TV-Serie "Game of Thrones" in New York sprach sich der Schöpfer der Romanvorlage in einem Gespräch mit dem US-Branchenblatt "The Hollywood Reporter" für eine Umsetzung auf der großen Leinwand aus.
Falls Sie die TV-Serie bis jetzt verpasst haben, können Sie hier die 1. Staffel kaufen
Martin sagte, dass ein Film vom Erfolg der TV-Serie abhängig sei und einen gelungenen Abschluss des Epos im Kino bieten könnte. Auch die in der Serie vorkommenden Drachen haben für den Schriftsteller die große Leinwand verdient: "Diese Drachen werden richtig groß, wissen Sie." Aber auch ein Prequel zur Handlung der Serie könnte er sich als Kinostoff vorstellen.
Lesen Sie auch: Sibel Kekilli: "Frauen sind mehr als Sahnehäubchen"
Außerdem wurde auf dem Event der finale Trailer für die neue Staffel der TV-Serie vorgestellt. Dieser gewährt einen kurzen Einblick in die Geschehnisse rund um die Serien-Stars Peter Dinklage (44), Jack Gleeson (21) und Sophie Turner (18), die auch auf dem Event anwesend waren. "Game of Thrones" geht am 6. April auf dem US-Sender HBO und am 7. April in Deutschland auf Sky in die nächste Runde.
- Themen: