"Top Gun"-Fortsetzung: Tom Cruise zeigt erstes Foto als Maverick

Das Warten hat bald ein Ende! Tom Cruise bestätigte via Instagram den Drehstart der "Top Gun"-Fortsetzung und postete zugleich ein erstes Bild von sich als Kampfpilot Maverick.
(dr/spot) |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News

Es geht wieder los! Seit Monaten fiebern Fans auf der ganzen Welt der Fortsetzung des 80er-Jahre-Klassikers "Top Gun" entgegen. Jetzt haben die Dreharbeiten endlich begonnen. Das bestätigten sowohl Hauptdarsteller Tom Cruise (55) als auch Produzent Jerry Bruckheimer (74) in zwei Instagram-Posts. Cruise teilte ein Foto von sich mit dem Hashtag "#Day1" in Kampfpiloten-Montur vor einem startbereiten Jet und dem Slogan: "Feel the Need", zu Deutsch etwa "Spüre das Verlangen".

Anzeige für den Anbieter Instagram über den Consent-Anbieter verweigert

Hier gibt es den Kult-Film "Top Gun" mit Tom Cruise aus dem Jahre 1986

"Los geht's"

Bruckheimer postete hingegen das Foto einer mit einem "Fly Navy"-Banner verzierten Mauer, dem Spruch der fliegenden Einheiten der US-Marine, und schrieb dazu: "Los geht's". Der Film des Studios Paramount soll bereits im kommenden Sommer in die Kinos kommen. Regie führt der "Oblivion"-Regisseur Joseph Kosinski (44), der in die großen Fußstapfen des 2012 verstorbenen Tony Scott (1944-2012) treten wird.

Zum Plot ist bislang noch nicht allzu viel durchgesickert. Tom Cruise wird allerdings erneut in die Rolle des Navy-Soldaten Pete Mitchell, besser bekannt unter seinem Kampfpiloten-Rufzeichen und Spitznamen Maverick, schlüpfen. Diesmal allerdings als Fluglehrer und nicht mehr als draufgängerischer, junger Flieger. Die Rolle verhalf Cruise 1986 zum endgültigen Durchbruch als Hollywood-Star.

Anzeige für den Anbieter Instagram über den Consent-Anbieter verweigert
Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.