"The Last Film Festival" wird fertiggestellt
Los Angeles - Als Dennis Hopper im Mai 2010 verstarb, hinterließ er nicht nur Filmklassiker wie "Easy Rider" und "Blue Velvet", sondern auch den bis heute nicht fertiggestellten Streifen "The Last Film Festival". Letzterer wird nun wohl doch noch erscheinen, nachdem die Arbeiten an der Komödie nach dem Tod von Hopper zunächst eingestellt wurden.
Hier können Sie die Biografie von Dennis Hopper bestellen!
90.000 Dollar
Regisseurin Linda Yellen (65, "Northern Lights") hat kürzlich ein Kickstarter-Projekt ins Leben gerufen, um genau diesen Film nun fertigzustellen. Innerhalb kürzester Zeit sind die dort geforderten 90.000 Dollar zusammengekommen. "The Last Film Festival" könnte noch in diesem Jahr erscheinen, wie Yellen hofft. Geplant sei ein Release an Hoppers Geburtstag, dem 17. Mai. Der Schauspieler hatte vor seinem Tod "nur noch wenige Szenen für den Film zu drehen und schon ein erste Rohfassung [des Films] gesehen und sie geliebt", schreibt die Regisseurin.
Was wird noch gemacht?
Zusammen mit "bestimmten kreativen und finanziellen Problemen, die wegen seines Todes ungelöst blieben", habe "der Kummer, den wir gefühlt haben, [...] uns dazu geführt die Fertigstellung des Projektes aufzuschieben", erklärt Yellen weiter. Nun wolle man das Geld unter anderem dazu benutzen, Nachbearbeitungskosten zu bezahlen, den Film zu schneiden und Rechte für Ausschnitte aus anderen Filmen zu erwerben, über die Hopper in "The Last Film Festival" spricht.
- Themen: