Termine der Golden-Globes-Verleihung 2022 enthüllt

Wichtige Termine für die Golden Globes 2022 wurden enthüllt. Noch in diesem Jahr werden die Nominierungen bekanntgegeben, die Verleihung steigt am 9. Januar. Doch wo wird man sie sehen können?
| (stk/spot)
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen

Hollywood Foreign Press Association, kurz HFPA, hat einen detaillierten Zeitplan für die anstehende Golden-Globes-Verleihung veröffentlicht. Die Preisvergabe, die gerne als Fingerzeug für die folgenden Oscars gilt, wird demnach am 9. Januar des kommenden Jahres steigen. Wichtige Termine für die 79. Ausgabe der Globes finden sich aber auch noch in diesem Jahr.

Anzeige für den Anbieter Glomex über den Consent-Anbieter verweigert

So werden am 13. Dezember 2021 die nominierten Werke nebst Schauspielern und Schauspielerinnen bekanntgegeben. Die Abgabefrist der Teilnahmeanträge für Kino- und TV-Produktionen (Filme und Serien) ist der 15. November.

Wo wird es die Globes zu sehen geben?

Unklar ist noch, in welcher Form die kommenden Golden Globes übertragen werden. Die HFPA musste sich aus Mangel schwarzer Mitglieder Anfang des Jahres Rassismusvorwürfen stellen. Als Konsequenz des Skandals beendete der langjährige Ausstrahlungspartner NBC die Zusammenarbeit. In der Termin-Mitteilung der HFPA steht noch nichts zu den Plänen diesbezüglich.

Hinweis: Diese Meldung ist Teil eines automatisierten Angebots der nach strengen journalistischen Regeln arbeitenden Agentur spot on news. Sie wird von der AZ-Onlineredaktion nicht bearbeitet oder geprüft. Fragen und Hinweise bitte an feedback@az-muenchen.de

  • Themen:
Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
0 Kommentare
Artikel kommentieren
Ladesymbol Kommentare