"Stromberg" lästert nun von der Spitze der Kinocharts

In seiner zweiten Woche startet Christoph Maria Herbst als "Stromberg" nun richtig durch und hat sich auf den Thron der Kinocharts gesetzt.
| (hom/spot)
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare Empfehlungen
Bernd Stromberg (Christoph Maria Herbst, l.) mit Ernie Heisterkamp (Bjarne I. Mädel)
Brainpool Bernd Stromberg (Christoph Maria Herbst, l.) mit Ernie Heisterkamp (Bjarne I. Mädel)

In seiner zweiten Woche startet Christoph Maria Herbst als "Stromberg" nun richtig durch und hat sich auf den Thron der Kinocharts gesetzt. Gefolgt wird die Büro-Comedy vom Animationsfilm "Die Abenteuer von Mr. Peabody & Sherman". Das Actionepos "Pompeii" landet nur auf dem sechsten Platz.

Berlin - In den deutschen Kinos kommt der Papa alias Bernd Stromberg (Christoph Maria Herbst) jetzt so richtig in Fahrt. Nachdem es in der ersten Woche nur für Platz zwei reichte, setzt sich "Stromberg" nun an die Spitze der Kinocharts. Rund 222.000 Besucher wollten sehen, in welche Fettnäpfchen sich der ungehobelte Büro-Chef beim Betriebsausflug seiner Capitol Versicherung setzt, berichtet GfK media control.

Ein Muss für alle "Stromberg"-Fans: Alle Staffeln auf DVD. Hier können Sie die Box bestellen

Knapp gefolgt wird die Büro-Comedy vom Animationsspaß "Die Abenteuer von Mr. Peabody & Sherman". Erfinder-Hund Peabody und sein adoptierter Menschenjunge Sherman lockten an ihrem Startwochenende 200.000 Besucher in die Lichtspielhäuser. Matthias Schweighöfers "Vaterfreuden" hält sich auch in seiner vierten Woche noch immer auf einem ordentlichen dritten Platz.

Lesen Sie hier: Unser liebster Bürohengst:

Actiongeladen geht es im unteren Mittelfeld der Charts zu. Während das Actionepos "Pompeii" mit Kit Harington ("Game of Thrones") in der Hauptrolle dank 91.000 Zuschauern auf Platz sechs startet, folgt der Action-Thriller "Jack Ryan: Shadow Recruit" mit 81.000 Cineasten auf Platz sieben. Das Drama "Philomena" ist ebenfalls neu in den Top Ten und belegt mit 62.000 Besuchern Platz neun.

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
Teilen 0  Kommentare – mitdiskutieren Empfehlungen
0 Kommentare
Artikel kommentieren