"Star Wars"-Hammer: Regisseur Colin Trevorrow steigt aus!

Damit hat wohl keiner gerechnet: Regisseur Colin Trevorrow schmeißt beim letzten Teil der Sternensaga "Star Wars: Episode IX" das Handtuch!
(obr/spot) |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News

Paukenschlag im "Star Wars"-Universum: Regisseur Colin Trevorrow (40) steigt aus dem vorerst letzten Teil der Saga "Star Wars: Episode IX" aus! Das gab Lucasfilm am Dienstag in einem offiziellen Statement bekannt. "Lucasfilm und Colin Trevorrow haben in beiderseitigem Einvernehmen entschieden, bei 'Star Wars: Episode IX' getrennte Wege zu gehen", heißt es in dem Schreiben. (Holen Sie sich hier die ersten beiden Trilogien der Sternensaga nach Hause!)

"Unterschiedliche Visionen"

Trevorrow sei während der Entwicklung des Projekts ein "wunderbarer" Mitarbeiter gewesen, doch sie hätten unterschiedliche Visionen für "Episode IX". Es würden bald neue Informationen über das Filmprojekt veröffentlicht.

Drehbeginn für den Teil der "Star Wars"-Saga, der die dritte Trilogie abschließen soll, ist 2018. Der Kinostart ist für Mai 2019 geplant, ob sich daran nun etwas ändern wird, ist noch nicht bekannt. Mitte Dezember läuft der nächste Teil der Reihe "Star Wars: Die letzten Jedi" an.

Ist das der wahre Grund?

Wie unter anderem das US-Branchenblatt "Variety" berichtet, sollen Unstimmigkeiten über das Drehbuch die Zusammenarbeit zwischen Colin Trevorrow und den Studio-Verantwortlichen belastet haben. Trevorrow war im August 2015 als Regisseur für das Projekt vorgestellt worden und schrieb zudem am Drehbuch mit. Er wurde vor allem durch seine Regiearbeit von "Jurassic World" bekannt.

  • Themen:
Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.