"Star Trek"-Film mit komplett neuen Stars geplant

Paramount haucht offenbar einem beliebten Franchise neues Leben ein. Jonathan Goldstein und John Francis Daley werden laut US-Berichten einen neuen "Star Trek"-Film inszenieren - in dem auch eine komplett frische Riege an Schauspielern zu sehen sein wird.
(des/wue/spot) |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Jonathan Goldstein und John Francis Daley sollen den "Star Trek"-Film inszenieren.
Jonathan Goldstein und John Francis Daley sollen den "Star Trek"-Film inszenieren. © Action Press/David Edwards/Dailyceleb Photo

Neue Abenteuer für die Enterprise? Paramount plant laut übereinstimmender US-Berichte einen neuen "Star Trek"-Film. Jonathan Goldstein (57) und John Francis Daley (40) sind demzufolge an Bord und sollen die Regie übernehmen, berichtet die Branchenwebseite "Deadline". Daneben werden sie zudem das Drehbuch verfassen und den Film produzieren. Das schreibt auch das Magazin "Variety".

Das Duo hat unter anderem auch den Fantasy-Abenteuerfilm "Dungeons & Dragons: Ehre unter Dieben" aus dem Jahr 2023 inszeniert. Es soll demnach das beliebte "Star Trek"-Universum zurück auf die große Kinoleinwand bringen. Über den Inhalt des geplanten Films ist zum gegenwärtigen Zeitpunkt noch nichts bekannt. Fest steht den Berichten zufolge nur, dass der Streifen keinerlei Verbindung zu den früheren Filmen, Serien oder bereits bekannten Projekten aufweisen wird.

Sci-Fi-Abenteuer einer neuen Crew

Erst kürzlich hatte der CEO von Paramount, David Ellison (42), demnach bekannt gegeben, dass der nächste "Star Trek"-Film einen neuen Weg eingeschlagen soll. Es soll sich ausdrücklich nicht um einen weiteren Teil der Reboot-Reihe mit Chris Pine (45) handeln. Die inhaltliche Neuausrichtung bedeutet damit etwa auch, dass Pine nicht mehr als Captain Kirk zurückkehren wird. Auch Zachary Quinto (48), der Spock verkörperte, und Zoe Saldaña (47), die Uhura spielte, werden somit etwa keine Rollen übernehmen.

"Deadline" berichtet unter Berufung auf anonyme Quellen, dass auch neue Charaktere auftauchen könnten, die bislang nicht in den früheren Filmen zu sehen waren. Den Berichten zufolge soll ein komplett neuer Cast die Mitglieder der Crew verkörpern.

Der bislang letzte "Star Trek"-Film mit Pine lief im Jahr 2016 in den Kinos an. Berichten zufolge plante unter anderem auch Oscarpreisträger Quentin Tarantino (62) einen "Star Trek"-Streifen, doch dieser wurde nie realisiert. Der Regisseur verabschiedete sich später von dem Projekt.

Hinweis: Diese Meldung ist Teil eines automatisierten Angebots der nach strengen journalistischen Regeln arbeitenden Agentur spot on news. Sie wird von der AZ-Onlineredaktion nicht bearbeitet oder geprüft. Fragen und Hinweise bitte an feedback@az-muenchen.de

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.