Späte Premiere: Jetzt twittert auch Robert Downey jr.
Lange hat es gedauert - jetzt traut sich auch Hollywood-Star Robert Downey jr. unter das twitternde Volk. Für seine bereits 1,12 Millionen Follower hat er auch durchblicken lassen, was sein Problem mit dem Kurznachrichtendienst ist.
Hollywood - Bald hat Twitter sie alle: Mit Robert Downey jr. (49, "Sherlock Holmes") hat nun einer der letzten Tweet-Verweigerer den Kurznachrichtendienst geentert. In der Nacht von Freitag zu Samstag eröffnete der Schauspieler seinen Account. Ein Schritt auf den seine Fans offenbar lange gewartet haben. Bis Sonntagnachmittag hatte Downey jr. bereits 1,12 Millionen Follower versammelt.
Die erfreute der Mime auch gleich mit einigen durchaus amüsanten Posts. "Hey Tweeter, Platz da, hier kommt Downey", tönte der Star - nur um wenig später Nachsicht einzufordern: "Bitte seid nett zu mir, es ist mein erstes Mal." Auch, warum er der Plattform für kurze elektronische Nachrichten solange fern blieb, deutete er an - mit einem abgeschnittenen Tweet. "Ich liebe die ganze Liebe hier. Das war ein Hammer. Aber kann mir jemand erklären, wie man seine Gedanken auf 140 Zeichen begrenzt, oder le", schrieb Downey jr. - und gab sich die Antwort so gewissermaßen selbst.
- Themen: