"So vertieft": Marvel-Star Robert Downey Jr. brennt für Doctor Doom

Auch auf seine zweite Marvel-Rolle scheint sich "Iron Man"-Star Robert Downey Jr. akribisch vorzubereiten, wie nun die Regisseure von "Avengers 5" enthüllt haben.
(lau/spot) |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Robert Downey Jr. bei seiner Vorstellung als Doctor Doom.
Robert Downey Jr. bei seiner Vorstellung als Doctor Doom. © Matt Winkelmeyer/Getty Images

Marvel-Fans in aller Welt fiebern "Avengers: Doomsday" entgegen. Es ist geplant, dass der fünfte "Avengers"-Film verhältnismäßig bald in den Kinos erscheint. Für das Frühjahr 2026 steht der Kinostart im Release-Kalender. Das Werk der "Avengers: Endgame"-Macher Joe (53) und Anthony Russo (55) bringt Marvel-Fans ein Wiedersehen mit dem ikonischen Iron-Man-Darsteller Robert Downey Jr. (59), der in "Doomsday" bekanntermaßen Bösewicht Doctor Doom verkörpern wird. Downey Jr. stecke jetzt bereits, kurz vor Beginn der Dreharbeiten, alles in seine kommende Rolle, haben die Co-Regisseure in einem neuen Interview verraten.

Anzeige für den Anbieter Glomex über den Consent-Anbieter verweigert

Robert Downey Jr. brennt für Doctor Doom

"Er ist so sehr in die Sache eingetaucht. Er ist so vertieft", sagte Joe Russo gegenüber "Entertainment Tonight" über Downeys Engagement für Doom. Der Marvel-Star der ersten Stunde, mit dem 2008 das große Marvel Cinematic Universe begann, schreibe "Hintergrundgeschichten" und bringe eigene "Kostümideen" ein.

Die zwei Filmemacher beschreiben es in dem Gespräch als einen "sehr intensiven Prozess war, den Charakter" von Doctor Doom mit Robert Downey Jr. zu entwickeln.

Auch Tom Holland und Benedict Cumberbatch in "Avengers 5" mit von der Partie

Es wird erwartet, dass die Dreharbeiten zu "Avengers: Doomsday" in Bälde beginnen werden. Denn nur so kann das geplante Release-Date am 29. April 2026 noch eingehalten werden. Bei "Avengers 5" handelt es sich um den nächsten Marvel-Film nach dem in diesem Sommer startenden "The Fantastic Four: First Steps" mit "The Mandalorian"-Star Pedro Pascal (49) und der unter anderem aus "Mission: Impossible - Fallout" bekannten Vanessa Kirby (36) in den Hauptrollen.

"Spider-Man"-Star Tom Holland (28) und "Doctor Strange" Benedict Cumberbatch (48) sollen ebenfalls in "Avengers: Doomsday" mitwirken. Captain-America-Darsteller Chris Evans (43) dementierte hingegen zuletzt sein Engagement, nachdem im Dezember entsprechende Gerüchte aufgekommen waren, die sogar der "Hollywood Reporter" bestätigt hatte.

Hinweis: Diese Meldung ist Teil eines automatisierten Angebots der nach strengen journalistischen Regeln arbeitenden Agentur spot on news. Sie wird von der AZ-Onlineredaktion nicht bearbeitet oder geprüft. Fragen und Hinweise bitte an feedback@az-muenchen.de

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.